Am gestrigen Sonntag starteten die Juniors der TSV Schott Mainz Golden Eagles mit dem Spiel gegen die Darmstadt Diamonds in die Rückrunde der Jugendbundesliga und bereiteten die Zuschauer auf der BSA zudem auf das anschließende Spiel der Seniors an diesem Doppelspieltag vor.

Zahlreiche Ausfälle vor Spielbeginn dünnten besonders die Defense der jungen Eagles aus. Ohne 6 Starter musste man sich einem körperlich klar überlegendem Gegner stellen. Also mussten die „Backups“ zeigen was in ihnen steckt. Und das taten sie. Immer wieder wurde der starke Darmstädter RB im Backfield gestoppt oder der QB bei seinem Passversuchen unter Druck gesetzt, was letztlich nur zu 13 Darmstädter Punkten führte. Wie schon im Hinspiel brauchte unsere Offense etwas um ins Spiel zu kommen, aber erstmal im Spiel war sie nicht mehr von Darmstadt zu stoppen. Mit beeindruckenden langen Drives bewegte die Offense um QB Tristan Cooper den Ball Richtung Diamonds Endzone und konnte durch Nico Münchow (14), Jermaine Stützel (6), Victor Habes (6) und Fabian Sattel (2) für 28 Punkte sorgen und so den Sieg für die Juniors mit 28:13 sichern.

Mit nun 3 Siegen in Folge haben unsere Juniors eine kleine Serie gestartet und wollen diese auch nächsten Sonntag zuhause aufrecht erhalten. Zu Gast ist der letztjährige Meister aus dem Saarland gegen die es am ersten Spielt eine deftige Klatsche gab, also keine einfache Aufgabe. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs bei dieser schwierigen Aufgabe.

Im Anschluss an diesen Erfolg betraten die Herren der TSV Schott Mainz Golden Eagles den Platz, um sich dem Kellerduell gegen die Frankfurt Pirats zu stellen. Nachdem die Siege in den vergangenen Spielen aus blieben, saß den Eagles also der Leistungsdruck im Nacken. Auch mit einem dünnen Kader zeigte Frankfurt, dass es ebenso wie die Herren aus Mainz nicht bereit war eine Niederlage einzustecken. Entsprechend spannend gestaltete sich das Spiel. Im ersten Quater spielten sich die Pirats häufig mit langen Pässen gefährlich nah an die Mainzer Endzone, konnten jedoch nur einmal punkten, wohingegen die Mainzer Mannschaft zweimal den Ball in die Endzone der Frankfurter plazieren konnte. Im zweiten Spielviertel blieb Mainz ohne Punkte, während Frankfurt erneut punktete, so dass es mit 14:12 für Mainz in die Halbzeit ging. In den beiden letzten Quaters schenkten sich beide Teams nichts und erkämpften sich jeweils drei Touchdowns. Durch die Verwandlung von zwei PATs und einem Touchdown in letzter Minute sicherten sich die Senior Eagles den Endstand von 34:32 und aktuell den sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga Mitte.

Kommendes Wochenende wird auf der BSA-Mainz-Mombach ein weiterer Doubleheader erwartet. Zu Gast sind um 11 Uhr die Juniors der Saarland Hurricanes und um 15 Uhr die Seniors der Darmstadt Diamonds.