Wir freuen uns sehr, dass sowohl unsere Damen, als auch unsere Herren am vergangenen Sonntag bei ihren beiden Heimspielen auf dem Homefield der Eagles erfolgreich waren.

Um 12 Uhr begrüßten die Ladies der TSV Schott Mainz Golden Eagles ihre Gäste den Kiel Baltic Hurricanes. Bereits früh wurde deutlich, dass die Damen aus den beiden vergangenen Spielen gegen Berlin gestärkt hervorgegangen sind. So gelang es ihnen schnell in Führung zu gehen und sich die ersten Punkte auf dem Scoreboard zu sichern. Während der gesamten ersten Halbzeit kontrollierte die Mainzer Offense den Ball während die Defense Kiel immer wieder zu Ballabgabe zwang. Mit 21:0 ging es für Mainz in die Halbzeit, wobei nicht nur die Offense Punkte erzielte. Anna Steuer führte mit einem Interception-Touchdown dem Ergebnis Punkte zu. In den zwei anschließenden Spielvierteln kamen unsere Damen leider nicht wieder richtig ins Spiel. Unkonzentriertheiten und Abstimmungsfehler führten zu einem deutlichen Leistungsabfall des Teams, wodurch die Spielzüge und Taktiken nicht mehr konsequent beendet wurden. Diese Fehler nutze Kiel für sich und punktete kurz nach der Halbzeit. Spielstand 21:6. Leider zu spät fanden die Mainzerinnen zurück ins Spiel und sicherten sich so nur weitere sechs Punkte auf der Ergebnistafel.
Endstand des Spieles 27:6.

Im Anschluss an dieses Spiel fand die Partie der TSV Schott Mainz Golden Eagles Seniors gegen die Montabaur Fighting Farmers statt. In diesem ausgeglichenen Spiel zeigten die Mainzer Herren die bisher beste Teamleistung und sicherten sich mit nur einem Punkt vorsprung den 20:19 Sieg vor dem Tabellen Dritten aus dem Westerwald.

Während die Damen bis Ende August Zeit haben sich auf das Rückspiel gegen die Hamburg Amazons vorzubereiten, treten die Herren am 10.07 um 16 Uhr im Bürgerpark Darmstadt gegen die Darmstadt Diamonds an.