Die TSV Schott Mainz Golden Eagles Ladies gewinnen ihr letztes reguläres Spiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes Ladies 20:0 und ziehen damit ins Halbfinale der 1. DBL ein!
In der ersten Halbzeit standen sich die Mainzer Mädels lange selbst im Weg. Dank einer guten Defenseleistung stand es dennoch lange 0:0. Erst gegen Ende des zweiten Quarters konnte das Team dank guten Blocks der O-Line und ebenso solidem Laufspiel die Offense zum Laufen bringen. Dies endete erfolgreich mit einem Touchdown von Runningback Vera Martens. Der sicher verwandelte Extrapunkt durch Laura Bullmann besiegelte den Halbzeitstand von 7:0.
Nachdem der Knoten geplatzt war, schien die Mainzer Offense zunächst unaufhaltsam. Leider verhinderten unnötige Strafen und Fehler den zweiten Touchdown der Offense. Allerdings spielte die gesamte Defense stark auf und verhinderte mit einigen QB-Sacks und konsequentem Druck ein erfolgreiches Laufspiel der Kieler. Der Versuch der Kielerinnen, Raumgewinn durch Pässe zu erzielen, unterband eine hervorragend spielende Anna Steuer, die durch gleich zwei Pick 6 das Spiel zum Ende klar für Mainz entschied. Endstand der Partie: 20:0.

Wir möchten uns herzlich bei Kiel für das hart umkämpfte aber faire Spiel bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Im Halbfinale werden die Mainzerinnen den Crailsheim Hurricanes gegenüberstehen. In der Vergangenheit sah das Kräfteverhältnis aus Mainzer Sicht nicht gut aus, denn bisher konnten die alteingesessenen Crailsheimerinnen alle Spiele für sich entscheiden.

Aber wer weiß, vielleicht sorgt Mainz ja erneut für eine Überraschung in diesem Jahr.