Nur noch einmal schlafen, dann ist es soweit! Der 25. Ladiesbowl wird in Berlin gespielt und unsere Damen der TSV Schott Mainz Golden Eagles sind mitten drin!

Wer beim Kickoff um 15 Uhr nicht dabei sein kann muss jeodch nicht auf das Spiel verzichten, denn es wird einen Livestream (hier klicken) geben.

In den vergangenen zwei Wochen hatte Teammanagerin Sonja Meurer alle Hände voll zu tun. So musste seit dem Halbfinalsieg in Crailsheim die Reise nach Berlin geplant und organisiert werden. Dabei wurde sie vom Vorstand und einigen noch aktiven Spielerinnen unterstützt, so dass das gesamte Team bereits heute die Reise antreten kann. Damit wird das Team am Samstag keine siebenstündige Busreise in den Knochen haben, wenn sie im Stadion Wilmersdorf einlaufen werden.

„Die Stimmung im Team ist gut“, so die Teammanagerin. „Jedoch merkte man den Mädels in den letzten zwei Wochen, wie auch schon vor dem Halbfinale, die Aufregung an. Vielleicht bringt es uns das nötige Etwas um Berlin diesmal in die Schranken zu weisen!“, fügt sie mit einem Lächeln hinzu.

Sehr treffend formulierte es auch die Veteranin, Nationalspielerin und Spielerin seit Game No. 1 der Mainzer Damen im Jahr 2009 Birgit Schwenk: „Es kann uns nichts schlimmeres passieren, als dass wir Vizemeister werden“. Birgit Schwenk verkündete bereits vorab, wie alle im folgenden Roster mit einem * versehenen Spielerinnen, dass sie ihr letztes Spiel für Mainz an diesem Wochenende zu spielen.

Unabhängig vom Ausgang des Spiels freuen wir uns über die erstmaliger Teilnahme unserer Damen am Ladiesbowl und wünschen ihnen von dieser Stelle viel Erfolg.

Für alle Interessierten, die sich das Spiel Zuhause anschauen wollen und sich fragen „Welche Nummer hat eigentlich meine Lieblingsspielerin XY?“, gibt Sonja Meurer hier den 32-köpfigen Kader im Finale um die Deutschen Meisterschaften bekannt.

NummerNamePositionSpielerfahrung
#2Vera MössingerLBRookie