Mit einem 12:6 Ergebnis verbucht die U19 der TSV Schott Mainz Golden Eagles ihren ersten Sieg im Eröffnungsheimspiel der Jugendbundesliga 2017. Den Zuschauern bot sich über lange Strecken ein ausgeglichenes Spiel zwischen den Mannschaften aus Mainz und Darmstadt. Wie Headcoach Jörg Seyß bereits im Vorfeld prophezeite, mussten das Team der Eagles das starke Laufspiel der Darmstadt Diamonds unter Kontrolle bringen. „Trotz einiger ferienbedingter Ausfälle hatten wir eine sehr starke Defense und behielten den Darmstädter Natio-Runningback das komplette Spiel über im Griff.“, konstatiert Jörg Seyß im Anschluss an das Spiel. Den ersten Touchdown der Saison erzielten die Mainzer durch einen langen Pass von Quarterback Tritsan Cooper auf seinen langjährigen Teamkameraden Jermain Stützel, der die Unachtsamkeit seines Gegners ausnutze und den Ball über 60 Yards in die Endzone trug. Wie gewohnt zeigten die TSV Schott Mainz Golden Eagles eine sehr starke Defense, die dieses Mal jedoch Abschlusschwächen vor der gegnerischen Endzone hatte. Mit fast 200 Yards Raumgewinn zeichnete sich Runningback Fabian Sattel als überragender Spieler aus und leistete damit die Vorarbeit für seinen Teamkollegen Sebastian Kaiser, der die letzten Punkte für die Mainzer auf das Scoreboard brachte.

Das nächste Heimspiel der U19 findet am 20.05.2017 um 10:30 Uhr auf der BSA Mainz-Mombach statt. Dort treffen sie im Lokalderby auf den altbekannten Gegner, die Wiesbaden Phantoms. Im Anschluss daran stellen sich die TSV Schott Mainz Golden Eagles Seniors ab 13:30 Uhr den Herren der Damstadt Diamonds.