Nachdem es am vergangenen Wochenende bereits zwei weitere Siege auf den Konten der TSV Schott Mainz Golden Eagles zu verzeichnen gab (U19 gewann 6:45 gegen die Marburg Mercenaries, Seniors gewannen 0:24 gegen die Kaiserslautern Pikes), sorgte unsere U19 Mannschaft bei ihrem heutigen Auswärtsspiel gegen die Saarland Hurricanes mit 28:41 für weitere Punkte. Damit fuhren sie den ersten Auswärtssieg auf dem Boden der Saarland Hurricanes ein. Ob der heutige Stand der Tabelle und damit die Führung der Eagles gegenüber den anderen Teams beibehalten werden kann, wird sich nach dem morgigen Spieltag in der Jugendbundesliga entscheiden.

Auch an der Tabellenspitze steht in der noch jungen Saison der Regionalliga Mitte die Mannschaft der TSV Schott Mainz Golden Egales Seniors, die am vergangenen Wochenende mit einem 0:24 Auswärtssieg gegen die Kaiserslautern Pikes in die Saison starten. Abteilungsleiterin und Teammangerin Jasmin Maxeiner hebt hierbei die hervorragende Leistung der Defense hervor, die keine Punkte der Pikes zuließ.

Während es für die U19 der Eagles bereits am 14.05.17 zu einem weiteren Auswärtsspiel nach Hanau zu den Hanau Hornets geht, haben die Herren bis zum 20.05.17 Zeit sich auf ihren nächsten Gegner einzustellen.

Am Samstag den 20.05.17 findet auf dem Homefield der Eagles der erste Doubleheader der Saison statt. Hier treffen um 10:30 Uhr im Lokalderby der beiden Landeshauptstädte die U19 der Eagles auf die Wiesbaden Phantoms. Im Anschluss daran spielen um 13.30 Uhr die Seniors der TSV Schott Mainz Golden Eagles gegen die Darmstadt Diamonds.