Nach einer langen Trainingsperiode ging es für die u13 Flagmannschaft der TSV Schott Mainz Golden Eagles am 27.01.2018 zum ersten Hallenturnier nach Bürstadt. Die Vorfreude war riesig. Dem ersten Gegner, das u13 Team der Rodgau Pioneers, wurde bereits in der ersten Halbzeit gezeigt, was unsere Jungs im Training gelernt hatten. Die Pioneers wurden von den „kleinen“ Eagles förmlich überrannt. Der Halbzeitstand war 34:00 für die Eagles. Diese konnten ihren Vorsprung bis Spielende noch auf 53:00 ausbauen.

Motiviert ging es dann gegen die u13 der Hanau Hornets. Nach dem Anpfiff erzielten die Jungs in den ersten 5 Minuten 2 Touchdowns. Zum Halbzeitpfiff stand es 20:00 für die Schott Adler. Hanau kämpfte gegen eine extrem motivierte Mannschaft, die sich kaum Fehler erlaubte. Hanau schaffte zwar noch einen Touchdown, am Ende jedoch zu wenig. Die Mainz Golden Eagles Flaggies gewannen auch das zweite Spiel mit einem 33:06.

Die Jungs hatten sich vorbildlich als Team präsentiert. An dieser Stelle auch ein großes Lob an die Trainer, für Ihre geleistete Arbeit.