Am vergangenen Wochenende fanden mehrere Events gleichzeitig statt, die unsere TSV Schott Mainz Golden Eagles Teams näher Richtung Saisonauftakt bringen sollten. Den Anfang machte die Rheinland-Pfalz Ausstellung. Hier hatten wir die Gelegenheit am gesamten Wochenende unsere Football- und Cheerleader Abteilung zu bewerben. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.

U19 im Trainingscamp mit den Rodgau Pioneers

Die u19 – das erste Eagles Tackle-Team, welches in die Saison starten wird – trainierte intensiv am Wochenende. Auf dem Plan standen neben Saisonvorbereitung, die Teambuildung und Team culture. Mit 38 Spielern konnte das Wochenende intensiv genutzt werden. In drei Trainingseinheiten gaben die u19 Spieler alles. Das abschließende Scrimmage gegen die u19 der Rodgau Pioneers wurde zudem genutzt, um die letzten Fehler und Unklarheiten auszumerzen und neue Eindrücke zu gewinnen. Gerade die neuen Spieler hatten so die Gelegenheit gegen Gegner zu spielen. „Das Camp war klasse. Die Spieler haben alles gegeben“, so die zusammenfassende Meinung von Head Coach Christian Schärtl zum Trainingscamp. Er sei stolz auf das Team.

Ladies im Trainingscamp mit den Stuttgart Scorpions Sisters

Das Damenteam der Eagles reiste am Sonntag nach Stuttgart, um dort mit den Stuttgart Scorpions Sisters zu trainieren. Bei einem gemeinsamen Training, konnten die verschiedenen Positionsgruppen viel von- und miteinander lernen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann in einem Scrimmage gegeneinander. Hier konnten die Trainer das erste Mal gegen Gegner ihre neuen Spielzüge und Spielkonzepte austesten und Spielerinnen auf verschiedenen Positionen rotieren lassen. Head Coach Matthias Preßler über das Camp: „Es war eine super Sache und hat uns gezeigt, woran wir arbeiten müssen.“ Auch die Rookies hatten so erstmals die Chance auf Gegner zu treffen. „Ein prima Event mit den Sisters, die inzwischen nicht nur über einen guten Trainerstab verfügen, sondern auch von der Kadertiefe her echt gut aufgestellt sind.“

Danke an dieser Stelle an die Rodgau Pioneers und die Stuttgart Scorpions Sisters.

Foto: Rodgau Pioneers
„u19 der TSV Schott Mainz Golden Eagles und Rodgau Pioneers im gemeinsamen Abschluss-Huddl“ – Foto: Rodgau Pioneers