Nach der Zeitumstellungen, werden die Tage endlich wieder länger. Das bedeutet aber auch, dass die Zeit bis zur Saison für die TSV Schott Mainz Golden Eagles immer kürzer wird. Um kurz vor der Saison noch die letzten Feinschliffe angehen zu können, bestritten die MGE u19, Seniors und Ladies in den vergangenen zwei Wochen Scrimmages.

u19 in Stuttgart

Die u19 Footballer, deren Saison voraussichtlich Anfang April beginnt, fuhren am 18. März gen Süden nach Stuttgart. Dort trafen sie neben den Gastgebern Stuttgart Scorpions auch auf die Holzgerlingen Twisters und Freiburg Sacristians. Trotz des Wintereinbruchs und des schneebedeckten Kunstrasen, scheuten sich die knapp 150 Jugendspieler nicht. Bei einem gemeinsamen Training Scrimmage konnte jedes Team letzte Tests machen. Ein war ein besonderes Erlebnis, mit insgesamt vier Teams zu scrimmagen. Offensive Line Coach Birgit Schwenk dazu: „Zudem war es eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison, da wir uns mit Gegnern messen mussten, denen wir in der Regel nicht begegnen“.

Ladies im Trainingslager

Das jährliche Event der Eagles Ladies mit den Saarland LadyCanes war dieses Jahr ein gemeinsames Trainingslager. Bei herrlichem Frühlingswetter begann am vergangenen Samstag früh morgens das Camp und endete ebenfalls mit strahlender Sonne am Sonntag-Nachmittag. Das Hauptaugenmerk lag auf Team building, sowohl Team intern als auch übergreifend, sowie auf Spielzüge und Kontakt-Übungen gegen „Nicht-Teammates“, zu üben. „Wir Trainer haben dieses Jahr wieder einige Dinge umgestellt und das war ein erster Test, wie gut das funktioniert. Probleme konnten gut erkannt werden. Jetzt wissen wir, woran gearbeitet werden muss“, resümiert Head Coach Matthias Preßler.

Seniors gegen die Pirmasens Praetorians

Während die Ladies im Saarland waren, testeten die Eagles Seniors am 25. März den aktuellen Trainingsstand in einem Scrimmage mit den Pirmasens Praetorians. Bei strahlendem Sonnenschein verschafften sich beide Coaching Staffs einen Überblick zur aktuellen Situation und klärten die Frage, woran bis Saisonbeginn noch gearbeitet werden muss. Head Coach Erik Petersen zum Scrimmage: „Nach monatelangem Training war es gut, endlich mal wieder mit einem andern Team auf dem Platz zu stehen. Ein Dankeschön an die Jungs aus Pirmasens für das faire gemeinsame Training!“

An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an alle verletzten Spieler*innen und viel Erfolg den Teams beim Saisonstart 2018.