Fünf Wochen vor Saisonstart zog auch das Herren Team der TSV Schott Mainz Golden Eagles in ihr jährliches Trainingscamp nach Ingelheim. Bei bestem Wetter gingen 55 hoch motivierte Spieler am frühem Samstagmorgen konzentriert zu werke. Während für Head Coach Erik Petersen das Installieren der Spezial-Teams auf dem Plan stand, stand für Offense Coordinator Frank Wolf und Defense Coordinator Markus Krugmeister vor allem das Einspielen verschiedener Spielsysteme im Vordergrund.

Nach den Warmups wurden folglich die Special Teams installiert, während der Rest der Mannschaft in ihren Positionsgruppen verschiedene Spielsysteme einstudierte. Abgerundet wurde der Vormittag mit einem Trainingsspiel zwischen Offense und Defense. Gestärkt durch ein reichhaltiges Mittagessen – welches frisch vom Catering Service geliefert wurde – und ausgeruht – durch eine lange Mittagspause –, konnten in einem Scrimmage gegen die BK Thunderbirds, die am Vormittag installierten Spielsysteme erfolgreich eingesetzt werden.

Besonderes Augenmerk lag hier natürlich auf der Offensive, welche einen kompletten Umbruch vollzogen hat. Durch die Zugänge der Quaterbacks Anton Gerasimov und Holger Eichinger wurde das Spielsystem neu ausgearbeitet. Aus der sehr erfolgreichen GFLJ Jugendmannschaft der Golden Eagles kommt Wide Receiver Sebastian Kaiser zum Herrenteam. Zudem verstärken der Amerikaner PJ Allen, sowie Andrej Gerasimov, Rahmel Blair und Fabrice Metzler das schon breit besetzte Receiving-Team der Golden Eagles. Die Offensive Line, das Herzstück jeder Mannschaft, wurde durch Jonas Degen, dem Amerikaner Tom Campbell und Robin Baumeister verstärkt. Last but not least konnte auch bei den Running Backs eine Rückkehr vermeldet werden. David Harari verstärkt nach einem Jahr Football-Pause die Ballträger der Mainz Golden Eagles. Nach verhaltenem Start zeigte die Offense im Laufe des Scrimmage, über welches Potenzial sie verfügt.

Aber auch die Defense um Defense Coordinator Markus Krugmeister konnte überzeugen. Die bereits gut eingespielte Truppe um Defense MVP Denis Derbuc konnte den Gegner immer wieder unter Druck setzen und dadurch Ballverluste provozieren. Unterstützung im Defense Backfield erhält Derbuc dieses Jahr von Maurice Scheuren, der nach einigen Jahren in Wiesbaden zu seinem Jugendverein zurückkehrt und dem Amerikaner Greg Randle, der diese Saison als Safety agieren wird. Zudem geht Defense End Lars Kindl nach einem Jahr Pause wieder auf Quarterback-Jagd und Linebacker Henning Jahn verstärkt die Linebacker-Crew.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den BK-Thunderbirds bedanken und ihnen viel Erfolg für die Saison wünschen.

Abgeschlossen wurde der erste Tag durch einen Teamabend in der Weinkellerei „Zum Weingott“ (nicht gesponserte Werbung), bei dem unter anderem die Rookies im Team aufgenommen wurden. Trotz wenig Schlaf ging es am Sonntag erneut früh zu werke. Auf dem Warmup folgte erneut eine Special-Teams-Einheit. Der Vormittag wurde durch eine verlängerte Skelly-Phase abgeschlossen. Nach Mittagessen – welches erneut vom Catering Service frisch angeliefert wurde – und Ruhepause, wurde das Trainingscamp durch ein Testspiel der jeweiligen beiden Mannschaftsteile beendet. Head Coach Petersen zeigt sich nach dem Camp zufrieden und war erfreut darüber, dass das Team im Laufe des Camps immer stärker geworden und der Zusammenhalt gewachsen ist.

Gameday Werbung

Die Seniors starten mit einem Doubleheader am 13.05., 15 Uhr in die Saison. Nach dem U19 Jugendspiel um 12 Uhr gegen die Darmstadt Diamonds treffen auch die Seniors auf Darmstadt. Für die Seniors wird es das erste Spiel der Saison sein. Eintritt für den Doubleheader kostet an der Tageskasse 7 EUR (5 EUR ermäßigt mit entsprechendem Nachweis), eine Saisonkarte für 2018 erhaltet ihr für 15 EUR.

Let’s go, Eagles!

facebook-seniors-darmstadt-diamonds-2018-05-13