Am kommenden Sonntag, 27. Mai 2018, findet der zweite Doubleheader der Saison statt. Den Anfang macht um 12 Uhr die GFL-Juniors U19. Eine Woche hatten diese Pause und Zeit, die Fehler aus den vergangenen beiden Niederlagen auszumerzen. Damit startet auch die Rückrunde in der GFL-Juniors. Die jungen Adler treffen auf die Saarland Hurricanes, gegen die es am ersten Spieltag eine knapp 28:22 Niederlage in Saarbrücken gab (wir berichteten).

Aktuell befindet sich die U19 mit einem Punkteverhältnis von 4:6 (2-0-3) auf dem vierten Tabellenplatz der GFL-J Mitte. Die Saarländer stehen direkt davor, auf Platz drei, mit einem Punkteverhältnis von 8:4 (4-0-2).  Wenn sich das Team die Chancen auf die Playoffs noch aufrecht erhalten möchte, ist ein Sieg am Sonntag Pflicht. Dennoch darf man nicht vergessen, dass es dieses Jahr ein junges Team ist, dass noch viel lernen muss.

In den zurückliegenden zwei Wochen wurde daher intensiv trainiert und vor allem Videos analysiert. Das Team von Head Coach Christian Schärtl hat hoffentlich aus den zwei letzten Spielen gelernt und wird es den Gästen der Hurricanes am Sonntag schwer machen.

Foto: © Heffa Fuzzel, 2018

Seniors treffen auf die Titanen aus Nordhessen

Um 15 Uhr empfängt unsere Herrenmannschaft am 3. Spieltag der Regionalliga Mitte und zweiten Doubleheader auf der BSA Mainz-Mombach die Kassel Titans. Nach der Auftaktniederlage zuhause gegen die Darmstadt Diamonds (wir berichteten) und dem Sieg in Trier (wir berichteten) soll der erste Heimsieg der noch jungen Saison erzielt werden.

In der vergangenen Saison konnten beide Duelle gegen die Nordhessen gewonnen werden. In Mainz gewann man deutlich mit 48:08, in Kassel mit 06:27. Ein gutes Omen also, mehr aber auch nicht. Die Eagles Offense, welche bisher eher verhalten in die neue Saison gestartet ist, fand erste in der zweiten Halbzeit im zweiten Saisonspiel ihren Rhythmus. Zudem stehen Offense Coordinator Frank Wolf fast alle Spieler zur Verfügung. Außer Quarterback Anton Gerasimov und Wide Receiver PJ Allen, die berufbedingt ausfallen, hofft man noch auf die Rückkehr des angeschlagenen Runningbacks Marco Giordano sowie Wide Receiver Andrej Gerasimov.

Die große Hoffnung am Sonntag liegt vor allem auf Wide Receiver Sebastian Kaiser, der in Trier fehlte, und seinen Wide Receiver Kollegen Jermaine Stuetzel. Die beiden Wide Receiver kamen aus der sehr erfolgreichen Eagles GFL-Juniors U19 und konnten in ihren ersten Spielen ihr Talent schon unter Beweis stellen. Wir freuen uns auf den ersten gemeinsamen Auftritt des „Dynamic Duos“.

Leider nicht in Bestbesetzung wird unsere Defense antreten. Zwar kehren mit Free Safety Hoang Phan und Linebacker Marcel Faulstrich Leistungsträger zurück, dafür wird der gesperrte Defensive Back und Linebacker Niko Wendel fehlen. Länger ausfallen werden zudem die Linebacker Felix Schneider, Paul Weininger und Martin Belke sowie Defensive Line Spieler Salvatore Ferraro. Defense Coordinator Markus Krugmeister wird, gegen die eher auf das Laufspiel konzentrierte Offense der Titans, die richtige Antwort finden müssen.

Gameday Werbung

Laut Wetterbericht sollen es um die 27-30°C werden. Also schnappt eure Sonnencremes, Eagles Caps (käuflich erwerbbar vor Ort am Verkaufsstand) und genießt bei Burger, Wurst, Kuchen und gekühlten Getränken einen doppelten Football-Spieltag in Mainz. Wir freuen uns auf euch! Beachtet, dass aufgrund des Doubleheaders bereits beim Jugendspiel Eintritt genommen wird (7,00 €/ ermäßigt 5,00 €*; Saisonkarte an der Tageskasse oder online zu erwerben: 15,00 €). LET’s GO, EAGLES!

Grafik: © Heffa Fuzzel, 2018

* Als ermäßigt gelten Schüler und Studenten sowie Rentner und behinderte Personen. Eine entsprechende Bescheinigung ist vorzulegen. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.