Am Montag traf sich das U19 Team der TSV Schott Mainz Golden Eagles zu einem Teammeeting. Das 12-köpfige Coaches Team, rundum Head Coach Christian Schärtl, stellte den 45 anwesenden U19 Spielern die Ziele und Pläne für die Saison 2019 vor.

Im Anschluss an das Meeting fanden sich die Jugendlichen zu einem Leistungstest zusammen, bei dem die IST-Stände der jeweiligen Spieler erfasst wurden. Erfreulich für die Coaches war vor allem, dass viele Footballer aus der U16 und U17 vorbeikamen, die im kommenden Jahr U19 spielen werden. Zudem werden in der kommenden Saison auch diverse U19 Spieler zurückkehren, die in der Saison 2018 nicht verfügbar waren.

Zur U19 zählen die Jahrgänge 2000 bis 2002. Das Team trainiert ab nächster Woche, Interessierte sind immer gern gesehen.. Trainiert wird zukünftig immer am Montag und Mittwoch, 18:45 bis 21:00 Uhr.