Wer am Sonntag beim Heimspiel-Auftakt der TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles Seniors vor Ort war, dem sollte die neue #2 bei den Wide Receivern aufgefallen sein. Der Kanadier Jonelle Tolbert spielte von 2013-2014 in der Canadian Football League (CFL) mit den Saskatchewan Roughriders, die 2013 den Grey Cup gegen die Hamilton Tiger-Cats mit 23:45 gewannen. Zuvor spielte Tolbert für die York University vier Jahre lang und hält dort den Rekord, für die meisten Catches in einem einzigen Spiel mit 15 Receptions. In den Jahren 2010-2012 war zudem Team MVP. 2018 spielte der Kanadier für das deutsche GFL2 Team der Solingen Paladins. Bei den Paladins beendete er die Saison als Zweitbester bei den Receiving Touchdowns in 6 von 7 Spielen – in einem Team, welches sehr laufstark ist. Jonelle zu seinem Wechsel in das Regionalliga-Team: „Ich freue mich auf das neue Team, welches mehr Balance zwischen Pass und Run Plays hat und mir die Möglichkeit gibt, mein volles Potenzial zu zeigen.“

Der 29-jährige feierte am vergangenen Sonntag gegen die Montabaur Fighting Farmers sein Debut bei den TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles. Auf dem Feld verstärkt er als Wide Receiver das Team. Abseits unterstützt er den Coaching Staff und coacht die Wide Receiver. Die Abteilungsleiterin Jasmin Maxeiner ist erfreut über den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, Jonelle in der Eagles Familie dabei zuhaben.“.

Die Eagles begrüßen den neuen Wide Receiver im Team; Abteilungsleiterin Jasmin Maxeiner, Head Coach Erik Peterson, Jonelle Tolbert und Teammanager Marius Wollsiefer (v.l.)

Ein Bericht von Heffa Fuzzel.