In einem wortwörtlich heißen Spiel verloren die Mainz Golden Eagles Seniors am vergangenen Sonntag mit 14:28 gegen die Bad Homburg Sentinels. Bei Temperaturen von 38 Grad gelang den Gästen aus Bad Homburg gleich im ersten Drive ein Touchdown. Der anschließende PAT verfehlte jedoch sein Ziel, somit lautete der Spielstand 0:6 nach dem ersten Drive. Die Offense der Eagles konnte darauf aber mit einem langen Drive, der per Touchdown Pass von QB #10 Holger Eichinger auf WR #11 Jermaine Stützel vollendet wurde postwendend antworten. Der PAT wurde zwar geblockt aber von den Eagles in der Endzone für 2 Punkte recovered, die Eagles lagen damit 8:6 in Front. Danach dominierten lange Zeit die Defenses auf beiden Seiten, womit beide Teams ohne Chance auf Punktgewinne immer wieder punten mussten. Bei einem 3. Versuch und 29 Yards für ein neues 1st Down konnte die Defense der Eagles vermeintlich wieder einen Stopp der Sentinels erzwingen, den Gästen gelang dann aber doch per Pass und anschließendem Run etwas glücklich der Touchdown zur 8:12 Führung (2-Point-Conversion no good). Nach einer Eagles Interception im darauffolgenden Drive ging es mit einem erfolgreichen Field Goal der Gäste mit dem Spielstand von 8:15 in die Halbzeit.

Nachdem die Eagles Offense im ersten Drive den Ball per Punt abgeben musste gelang Bad Homburg der Touchdown inkl. PAT zum 8:22. Der Eagles Defense gelang jedoch im Anschluss ein Big Play, als FS #41 Eric Heinritz mit einem spektakulären Tackle einen Fumble erzwingen konnte, den LB #9 Nico Schnier bis kurz vor die Endzone der Gäste zurücktragen konnte. Die Offense konnte diese gute Feldposition dann auch per Touchdown Pass auf WR #84 Sebastian Kaiser in Punkte ummünzen. Bad Homburg stellte jedoch mit zwei erfolgreichen Field Goals in den beiden darauffolgenden Drives den alten Abstand von 14 Punkten wieder her. Mit nur noch wenigen Sekunden auf der Uhr wurde die Eagles Offense so zu langen risikoreichen Pässen gezwungen und so beendete eine Interception der Gäste nach langem Pass dann auch das Spiel.

Zu bilanzieren bleibt ähnlich wie beiden vorherigen Niederlagen, dass die Eagles wieder ein gutes Spiel absolviert haben, sich jedoch aufgrund kleinerer einzelner Fehler und Unkonzentriertheiten nicht für eine couragierte Leistung belohnen konnten. Chance auf Wiedergutmachung besteht jedoch schon am kommenden Sonntag, wenn es im letzten Heimspiel der Saison um 15 Uhr gegen die PST Trier Stampers geht. Hierfür benötigen die Eagles wie immer die lautstarke Unterstützung möglichst vieler Zuschauer, also kommt am Sonntag auf die BSA Mainz-Mombach und feuert die Herren in Navy und Gold an!

Let’s Go Eagles!

Ein Bericht von Thorsten Darmstadt.