Im ersten Drive trug #5 Rapha Lee unsere Offense mit fünf starken Läufen für insgesamt 44 Yards in die Redzone. Das Field Goal Team konnte aus dieser Ausgangsituation die ersten drei Punkte aufs Scoreboard bringen. Die Montabaur Fighting Farmers legten daraufhin zwar ebenfalls einen langen Drive hin, verschossen letztlich das Fieldgoal jedoch. Im zweiten Drive musste sich die Golden Eagles Offense bereits nach drei Versuchen vom Angriffsrecht trennen. Der Punt wurde von den Fighting Farmers geblockt, wodurch diese den Ball an der eigenen 9 Yard Linie erhielten und in einen Rushing TD verwandelten. Die Golden Eagles Offense wollte dies nicht auf sich sitzen lassen und gelangte im folgenden Drive durch einen Lauf von Lee für 15 Yards und einem Pass von unserer #7 Peter Reichel auf #13 Anton Scholz für 23 Yards erneut in Scoring Position. Unsere #89 Cedric Blankenberger schoss den Ball erneut souverän zwischen die Goalposts und sorgte so für den Ausgleich von 06:06. Unsere Defense gab der Offense dann nach einer Interception durch #29 Luca Ringel das Angriffsrecht bereits nach drei Versuchen wieder zurück! Nach einem kurzen Drive erzielte Reichel mit einem Pass für 9 Yards auf #84 Sebastian Kaiser den ersten Mainzer TD des Spiels. Auch der PAT war gut, wodurch wir mit 13:06 in Führung gingen. Durch eine Interception unserer #27 Fabio Heyming beim dritten Versuch, ließ unsere Defense den Fighting Farmers keine Chance mehr vor der Halbzeit auszugleichen.

Die Montabaur Fighting Farmers erhielten zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ball und erzielten nach einigen Läufen ihren zweiten Rushing TD des Spiels. Nachdem die Defense der Fighting Farmers den Pass unseres QBs beim zweiten Versuch abfangen konnten, erzielte ihre Offense nach einem langen Pass für 57 Yards erneut einen Rushing TD. Auch im folgenden Drive konnten die Fighting Farmers scoren was in einem Zwischenstand von 27:13 zum Ende des 3. Viertels resultierte. Im letzten Viertel fand unsere Defense nach einigen Adjustments zurück in ihren Rhythmus und lies keine Punkte mehr zu. Auch die Offense erzielte einige gute Aktionen, konnte jedoch nicht mehr scoren, weshalb der Endstand 27:13 betrug.

Der stellvertretende Headcoach Reinhold Pradt urteilte nach dem Spiel: „Unsere noch junge Offense konnte in der ersten Halbzeit gute Feldpositionen für das Kicking Team erarbeiten. Auch die Defense hatte die Montabaur den Großteil der ersten Halbzeit gut im Griff und erlaubte die ersten Punkte erst nach dem missglückten Punt. Das war zwar ärgerlich, kommt im Football aber vor. Nach der Halbzeitpause haben wir zunächst nicht mehr so richtig ins Spiel zurückgefunden. Die Fighting Farmers haben das konsequent ausgenutzt und schnell hintereinander gepunktet. Zwar haben wir nach einigen Adjustments wieder zurück in unseren Rhythmus gefunden, jedoch hat es für den Sieg dann nicht mehr gereicht. Alles in allem war es ein hartes und lehrreiches Spiel! Unsere Jungs haben trotz aller Schwierigkeiten zusammengehalten und nie den Kopf in den Sand gesteckt und darauf bin ich stolz.“