Foto: Artur Kantoreit

Nachdem die Eagles am vergangenen Wochenende ihr diesjähriges Trainingslager bestritten, folgte am Sonntag ein Testspiel gegen das Team der Mannheim Bandits.

Dies verlieren sie leider 31 – 0.

Im warmen März-Wetter bekommt zunächst die Offense der Golden Eagles den Ball, müssen ihn jedoch nach 3 Versuchen wieder abgeben. Im zweiten Spielzug der Defense gelingt es FS #20 Christopher Seewald den geworfenen Ball des gegnerischen Quarterbacks abzufangen und somit einen ersten Turnover zu kreieren. Beide Offenses geben in den anschließenden Drives den Ball jedoch wieder nach 4 Versuchen ab.
Nachdem die Offense der Bandits bis in die Redzone der Eagles vorgedrungen ist, wird der Quarterback der Bandits durch D-Liner #69 Martin Lehr gesackt. Ein daraus entstehender Fumble kann durch den LB #8 Felix Dörner recovered werden, womit die Offense eine neue Chance erhält.
Es folgt ein guter Drive der Eagles-Offense bis zur gegnerischen 20 Yards Linie, an welcher es jedoch zu einem Fumble durch den Quarterback der Eagles kommt. Der Ball wird erneut an die Mannheimer Offense abgegeben. Diese nutzt die Chance und erreichen nach einem langen Drive durch einen Pass den ersten Touchdown des Spiels. Der anschließende Extrapunkt misslingt, wodurch es 6 – 0 steht.
Im folgenden Kick-Off Return zu Beginn des 2. Quarters kommt es jedoch nach einem guten Return zu einer schweren Verletzung des TE #89 Cedrik Blankenberger. Das Spiel muss zunächst unterbrochen werden. Blankenberger fällt für voraussichtlich 6-9 Monate aus.
Bis zum Ende des 2. Quarters fallen keine Punkte mehr und es dominieren weiterhin beide Defenses.
Zu Beginn des 3. Quarters gelingt den Bandits zunächst ein langer Raumgewinn durch einen Pass mit anschließenden Yards after the Catch. Es folgt der nächste Touchdown der Bandits zum 12 – 0.
Die Eagles entscheiden sich nach mehreren Verletzungen zu rotieren. Es spielen einige Backups und teilweise werden Spieler auf fremden Positionen eingesetzt.
Im Verlauf des weiteren Spiels gelingt es Mannheim erneut mit der Offense zu scoren, wodurch es 18 – 0 steht.
Nach 2 Pick-Six der Eagles Offense steht es schlussendlich 31 – 0, was auch der Endstand der Partie ist.

Nach einem kräftezehrenden Trainingslager können die Eagles dennoch erste Eindrücke in Bezug auf die Offense und die Defense gewinnen. Nun gilt es die Fehler auszumerzen und in den nächsten Spielen stärker aufzutreten.