Nach zwei Niederlagen zum Auftakt waren die Mainz Golden Eagles schon etwas unter Zugzwang, umso mehr war das Team motiviert, in Bad Kreuznach gegen die dort beheimateten Thunderbirds den ersten Saisonsieg einzufahren. Und dem gesamten Team gelang ein Start nach Maß: Die eigene Offense erhielt zuerst den Ball, WR/RB #5 Raphael Lee gelang sofort ein Big Play und konnte erst kurz vor der gegnerischen Endzone gestoppt werden. Von dort erzielte er sogleich den ersten Touchdown des Spiels. Die Thunderbirds sollten den Ball danach jedoch nicht lange behalten, denn Safety #21 Kristijan Vukoja fing den Pass des Quarterbacks ab und gab seiner Offense somit den Ball zurück. Und diese marschierte kontinuierlich bis kurz vor die Endzone, von wo aus RB #35 Marco Giordano den Drive per Touchdown-Run vollendete. Bad Kreuznach konnte im weiteren Verlauf zwar per Touchdown-Pass verkürzen, doch nach einem weiteren Touchdown von Raphael Lee, den er wiederholt mit einem Big Play selbst vorbereitet hatte, war die alte Punktedifferenz wiederhergestellt. Und die Eagles nahmen den Fuß nicht vom Gas. Nach einer weiteren Interception, dieses Mal von LB #4 Peter Unold, der das Leder beinahe selbst in die gegnerische Endzone zurück trug, war es abermals der Amerikaner Lee, der mit seinem dritten Touchdown an diesem Nachmittag den Halbzeitstand von 26:05 für die Eagles herstellte.
In der zweiten Halbzeit rotierten die Mainzer dann kräftig auf allen Positionen, sodass alle verfügbaren Spieler zum Einsatz kamen und sich für ihre harte Arbeit in den letzten Monaten belohnen konnten. Das Team nahm sich nun jedoch etwas zu sehr zurück und so konnte man keine weiteren Punkte zum Spielstand hinzufügen. Zu erwähnen sind dennoch eine Interception von LB #23 Manuel Wawers, ein Forced Fumble samt Recovery von DL #52 Dustin Möhn sowie die ganz starken Punts von #17 Jannik Schmidt, einer davon für NFL-würdige 72 Yards! Den Thunderbirds gelang mit auslaufender Uhr noch ein Rushing TD und so lautete der Endstand 26:15.
Für die Mainz Golden Eagles geht es Schlag auf Schlag weiter und man ist gleich am kommenden Samstag in Rüsselsheim gegen die Crusaders wieder gefordert. Dort gilt es die Leistung aus der ersten Hälfte über die komplette Spielzeit zu zeigen und den nächsten Sieg zu holen. Dabei braucht es wieder eure Unterstützung, also fahrt mit nach Rüsselsheim! LET’S GO EAGLES!!