Am Samstag, fand das Flag Football – Turnier in Bürstadt statt und die Mannschaft der Eagles rund um die beiden Coaches Anton und Ben machte sich mit nahezu ganzer Mannschaftsstärke von 14 Kindern auf den Weg zu ihrem 2. Spieltag der Wintersaison.
Direkt das erste Spiel gegen die Rodgau Pioneers ließ vermuten, dass das ein spannender Gameday werden wird. Die Offense rund um QB Tim, Center Georg, Tight End Erik und die Receiver Liv, Noah, Benjamin und Matti spielten starke Drives und setzten somit die Defense der Pioneers unter Druck.
Innerhalb der letzten Monate wurde unsere Defense rund um Phillip, Jannick, Leo und Julian mit den drei neuen Spielerinnen Dina, Eva und Charlotte verstärkt. Alle zusammen zeigten, wie gut sie in der veränderten Konstellation schon eingespielt sind und verteidigten erfolgreich die eigene Endzone.
Somit konnten die Eagles diese Partie mit 35:19 für sich entscheiden.
Die zweite Partie des Tages gegen die Gastgeber Bürstadt Redskins versprach erfahrungsgemäß hochspannend zu werden, da die Eagles bisher erst einmal in der letzten Sommersaison einen Sieg gegen die Gastgeber verbuchen konnten.
Die Zuschauer wurden in der ersten Halbzeit nicht enttäuscht, denn die Partie war punkte- und ereignisreich, die Spielqualität auf beiden Seiten ausgeglichen und unsere Mannschaft führte zur Pause mit 20:19.
Voller Kampfgeist und von den beiden Coaches eingeschworen auf die zweite Halbzeit hätte diese nicht spannender sein können. Die Eagles packten nicht nur ihr gesamtes im Training erarbeitetes Repertoire aus und punkteten sowie verteidigten, sondern zeigten ihren tollen Teamspirit und unterstützten die jeweiligen Spieler auf dem Feld lautstark von der Sideline aus. Bis 5 Minuten vor Abpfiff hielten sie somit den Ausgleich, als dann Bürstadt mit einigen guten Drives in Führung ging.

Obwohl die Eagles 40:46 unterlagen, haben sie an diesem Gameday neben Können, Spielfreude- und Disziplin besonders auch ihren Team- und Kampfgeist gezeigt.

Beim Heimspietag am 25.2.2023 in Mainz heißt es also erneut : Lets go Eagles!!

Die Mannschaft und Coaches werden sich über jeden im Publikum freuen, der den Heimvorteil stärkt!