Voller Vorfreude auf den letzten Spieltag der Wintersaison musste unser Team nicht weit reisen, denn endlich stand der lang ersehnte Heimspieltag in der Schott Halle an.
Während die Coaches mit den Spielern die letzten Wochen an ihren Fertigkeiten gefeilt hatten, organisierte das Teammanagement rund um Roland Ackermann mit Unterstützung der Elternschaft das Rahmenprogramm, um die Gäste aus Frankfurt und Kelkheim zu empfangen.
Trotz zwei verletzungsbedingter Ausfälle konnten die Coaches Ben und Anton auf eine Mannschaftsstärke von 14 Kindern in einem über die Saison sehr gut eingespielten Team zurückgreifen.
Die Eröffnungspartie gegen die Frankfurt Pirates begann mit einer Portion Nervosität auf beiden Seiten und blieb somit in den ersten Minuten ausgeglichen von Spielstärke und Punktestand.
Dann zeigte sich das Ergebnis einer langen Trainingssaison in dem tollen Zusammenspiel innerhalb der Offense. Besonders zwischen QB Tim und seinem Tight End Erik stimmte die Chemie, wodurch die Eagles mit drei Touchdowns komfortabel in Führung gingen.
Die Defense musste verletzungsbedingt auf den stark spielenden Phillip verzichten, so dass Coach Ben den laufstarken Noah einsetzte. Sonst in der Offense ein Garant für den ein oder anderen Touchdown, zeigte dieser, dass er in jeder Position seine Stärke ausspielt. Wenig Raumgewinn für die Gegner durch eine starke Defenseleistung führte zu einem Endspielstand von 48:26.
Während unser Team eine Pause nach Meenzer Art mit Wurst und Wecker einlegte, trafen die Pirates auf die Lizzards, die diese Partie für sich entschieden.
Bei dem anschließenden Spiel gegen die Kelkheim Lizzards lagen die Coaches mit ihrer Analyse des Gegners und ihrer Spieltaktik goldrichtig. Direkt konnte unser Team mit einem Touchdown punkten, während die Defense den Gegner keine Chance ließ selbst aufs Scoreboard zu kommen.
Die Receiver Matti, Benjamin und Liv teilten sich in beiden Halbzeiten die errungenen Punkte nach den passgenauen Würfen von Tim. Center Georg konnte einen Touchdown haarscharf nicht erzielen und unser Neuzugang Runningback Dantey erlief in einem langen Run seinen ersten Touchdown und brachte mehrfach die gegnerische Defense durch sein flinkes Laufspiel in Bedrängnis.
Unsere Defense rund um Charlotte, Dina, Eva, Leo, Jannick, Janis, Julian und Noah störten erfolgreich die Drives der Lizzards durch viel Einsatz, taktisch kluge Spielzüge und viel Teamgeist. Hochzufrieden kämpfte sich das Team zu einem Endspielstand von 45:20.
Somit gewinnen die U13 Flag- Eagles mit Teamgeist, Spielfreude und guter Mannschaftsstärke den Heimspietag. Eine großartige Leistung eines Teams, das vor einem Jahr nur knapp die Mindestmannschaftsstärke melden konnte.
Dieser Teamgeist war ebenfalls auf der Tribüne und an der Sideline zu spüren. Hier unterstützten die Eltern und Freunde tatkräftig und feuerten die Spieler und Spielerinnen an.
Mit dem Ende der Wintersaison muss sich das Team schweren Herzens von Phillip, Jannick, Georg, Noah, Liv, Matti und Benjamin verabschieden. Sind sind der U13 entwachsen und können bald bei der Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Vor der Sommersaison kommt nun wieder viel Arbeit auf Coaches und SpielerInnen zu: die Mannschaft muss neu zu geformt und auf die kommenden Spiele eingeschworen werden.
Jeder Neuzugang ist somit weiterhin herzlich willkommen!
Dank an das Team für eine tolle Wintersaison!!!