Nach gerade mal 3 Monaten Training startete die neu gegründete U16 Flag der Golden Eagles erfolgreich in ihre erste Saison.
Head Coach Bastian konnte neben überwiegend neu eingestiegenen Spielern auf einige „alte Hasen“ aus der ehemaligen U13 Flag und die Assistenz von U13 Coach Ben setzen, um den ersten Gameday in Kelkheim zu bestreiten.
Die erste Partie gegen die Raiders aus Neuwied startete mit einer herausragenden Leistung der Defense rund um Captain Phillip. Neuzugang Tim schockte die Gegner mit 3 Interceptions und 2 Pick Sixes und die Offense punktete ebenfalls zuverlässig zu einem Endstand von 40:18 für die Eagles.
Die Partie gegen Gastgeber Kelkheim, der eine lange Flag Expertise im U16 Bereich vorzuweisen hat, versprach sehr herausfordernd zu werden.
QB Tim Hesse, der in seinem letzten U13 Jahr nun ebenfalls U16 spielen kann, kämpfte mit seiner Offense in jedem Drive um Raumgewinn, musste sich aber der starken Leistung der gegnerischen Defense geschlagen geben. Unserer Defense ging es trotz einer durchweg starken Teamleistung ähnlich, sodass die Lizzards mit 52:0 gewannen.
Somit startete dieses jung zusammengewachsene Team mit einem 1:1 in die Sommersaison und wir freuen uns auf den Heimspieltag am 10.06. in Mainz.
Let’s go Eagles!