U13 Flaggies weiter Gruppenerster !

Am 2.Gameday im ersten Spiel gegen die Titans aus Kassel, denen sich unser Team in der Vergangenheit mehrfach geschlagen geben musste, setzte besonders in der ersten Halbzeit die Defense direkt ein Ausrufezeichen, indem sowohl Lotta Keller als auch Janis einen Pick Six verwandelten.

Die Offense fand schwerer ins Spiel, erzielte aber ebenfalls einen TD durch Max und einen verwandelten Extrapunkt durch Milena, bevor zur Halbzeit unsere Offense Coaches durch eine Verletzung unseres Starting QB Leo vor neuen Herausforderungen standen.

Abwechselnd durften sich in der zweiten Halbzeit unsere Rookies Milena und Ben, sowie unser Center Xzavier auf der QB-Position beweisen und erlangten gemeinsam mit Jake, Sami und Rookie Samuel wichtigen Raumgewinn und verteidigten so mit Unterstützung der Defense rund um Charlotte, Miley, Henry, Eva, Dina, Lotta Clement, Finn, David und Anton den Spielstand von 19:7.

In die zweite Partie gegen Gastgeber Gießen führte dann wieder Leo seine Starting Offense, die 3 Touchdowns verwandelte und durch schnelle Runningbacks wichtige Yards erlief. Blitzer Anton gelang beinahe ein Pick Six, der dann doch als noch nicht vollständig geworfener und somit herausgeschlagener Ball gewertet wurde. Aber auch ohne diese Punkte gewann das Team mit 20:14.

Das Coaches Trio Ben, Anton und Kevin waren sehr zufrieden: ,,Heute hat die ganze Liga gesehen, wie gut die Eagles sein können, wenn unsere kleinen Konzentrationsfehler uns nicht behindern.

Wir könnten nicht stolzer auf die Jungs und Mädels sein, da sie in der Vorbereitung auf den Spieltag alles geleistet haben, was man sich von einem ambitionierten Team wünscht: Sie haben die Fehler abgestellt, die sich in den vergangenen Spieltagen aufgetan haben und sich gegenseitig zum Limit gepusht. Ein toller Teamerfolg!

Danke auch an Gießen für die Orga des Spieltages und das spannende Spiel, das wir uns mit euch liefern durften.

Danke an die Fanbase fürs Anfeuern und Bestärken eurer Kids.“

Dritter Sieg in Folge für die Herren!

Auch die Zweite Hälfte des Double Headers am 9.6. verlief erfolgreich für die TSV Schott Mainz Golden Eagles. Nachdem im Vorgang die U16 Flag durch eine starke Leistung und 2 Siege ihren Ersten Tabellenplatz zementiert hat konnte am Nachmittag bei besten Footballwetter auch die Herren Mannschaft einen Sieg einfahren, den 3. Sieg in Folge.

Das wie immer, hart umkämpften Spiel gegen die Kaiserslautern Pikes startete direkt mit 2 Highlights für die Eagles. Schon zum Cointoss konnten die Zuschauer etwas Besonderes sehen, so kamen nicht nur 4 Captains in die Mitte des Feldes, sondern auch Frau und Sohn von Abteilungsleiter Hans Peter Unold. Dieses Spiel sollte das 100te Spiel in Folge von Peter sein, der seit 2010 bei den Eagles spielt und seit 2012 kein Spiel mehr verpasst hat. Die Coaches entschieden sich diesen Moment zu würdigen, und zu beweisen das „Football is family“ bei den Eagles keine leere Phrase ist.

Direkt im Anschluss konnte die Heimmannschaft im ersten Play das nächste Highlight setzen durch einen Kickoff Return TD vom Allzweckspieler Kameron Davis. Weitere Punkte erfolgen durch einen kurzen TD-Pass von QB Jannik Schmidt auf WR Leander Schlüchtermann sowie einen Pick Six vom langjährigen Eagle Nico Schnier. Das hart umkämpfte Spiel endet 20:13 für die Eagles, die somit mit 3 Siegen ohne Niederlage weiter oben in der Regionalliga mitspielen.

Die Mannschaft feierte Ihren Abteilungsleiter und den Sieg zusammen nach dem Spiel wie gewohnt mit Pizza am Platz und richtet ihren Fokus nun auf Darmstadt und das nächste Heimspiel am 23.6.

Wie immer danken wir unseren Helfern und im Speziellen unseren Fotografen, diesmal Hajo Nollert und wie so oft Foto Seidl!

U16 Flag weiter auf Playoff – Kurs !!

Beim Heimspieltag hat unser Team seine Tabellenführung in der Gruppe A der U16 Flag-Liga manifestiert.

Im 1. Spiel gegen die Rüsselsheim Crusaders startete erstmals Neuzugang Lennox als Quarterback und konnte nach anfänglicher Nervosität gemeinsam mit Matti, Beni, Jamie, Georg und Tim Hesse besonders in der 2.Halbzeit viele Drives mit einem Touchdown beenden.

Da auch unser Defense Captain Tim Hölscher sich wie schon beim letzten Gameday auf seine starken Mitspieler Jamie, Julius, Tim Rabe, Finja, Jannik und Philip verlassen konnte, lautete der Endstand 40:06.

Im zweiten Spiel standen sich beide Gastmannschaften gegenüber. Diese Partie endete vorzeitig in der zweiten Halbzeit leider aufgrund der hohen Verletzungsquote bei den jungen Crusaders bei einem Spielstand von 36:0 zugunsten der Pikes.

Im 3. Spiel des Tages führte dann unser QB- Routinier Tim Hesse seine Offense gegen Kaiserslautern aufs Homefield. Dieses Play blieb wie zuletzt bei jeder Begegnung mit den Pikes hochspannend. Keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen auf dem Score Board.

Mit einer tollen Teamleistung, einigen Big Catches von Beni und Jamie sowie einer megastarken Defensearbeit, die die Pikes auf Abstand hielt, gewannen unsere jungen Eagles mit 25:24.

Die Coaches Ben und Ibo über diesen Gameday:

,,Danke an das Team für dieses komplett verrückte Spielwochenende und die nervenaufreibende Partie gegen Kaiserslautern, in welcher wir Nervenstärke bewiesen und gezeigt haben, wofür wir die letzten Wochen hart trainiert haben.

Auch die Partie gegen Rüsselsheim war besonders zu Beginn spannend, wobei wir dem jungen Team der Crusaders ein großes Lob aussprechen für ihre Leistung in ihrer ersten Flag-Saison und wir hoffen, dass wir euch in der nächsten Saison wiedersehen. Danke an alle, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben.“