Beim Heimspieltag hat unser Team seine Tabellenführung in der Gruppe A der U16 Flag-Liga manifestiert.

Im 1. Spiel gegen die Rüsselsheim Crusaders startete erstmals Neuzugang Lennox als Quarterback und konnte nach anfänglicher Nervosität gemeinsam mit Matti, Beni, Jamie, Georg und Tim Hesse besonders in der 2.Halbzeit viele Drives mit einem Touchdown beenden.

Da auch unser Defense Captain Tim Hölscher sich wie schon beim letzten Gameday auf seine starken Mitspieler Jamie, Julius, Tim Rabe, Finja, Jannik und Philip verlassen konnte, lautete der Endstand 40:06.

Im zweiten Spiel standen sich beide Gastmannschaften gegenüber. Diese Partie endete vorzeitig in der zweiten Halbzeit leider aufgrund der hohen Verletzungsquote bei den jungen Crusaders bei einem Spielstand von 36:0 zugunsten der Pikes.

Im 3. Spiel des Tages führte dann unser QB- Routinier Tim Hesse seine Offense gegen Kaiserslautern aufs Homefield. Dieses Play blieb wie zuletzt bei jeder Begegnung mit den Pikes hochspannend. Keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen auf dem Score Board.

Mit einer tollen Teamleistung, einigen Big Catches von Beni und Jamie sowie einer megastarken Defensearbeit, die die Pikes auf Abstand hielt, gewannen unsere jungen Eagles mit 25:24.

Die Coaches Ben und Ibo über diesen Gameday:

,,Danke an das Team für dieses komplett verrückte Spielwochenende und die nervenaufreibende Partie gegen Kaiserslautern, in welcher wir Nervenstärke bewiesen und gezeigt haben, wofür wir die letzten Wochen hart trainiert haben.

Auch die Partie gegen Rüsselsheim war besonders zu Beginn spannend, wobei wir dem jungen Team der Crusaders ein großes Lob aussprechen für ihre Leistung in ihrer ersten Flag-Saison und wir hoffen, dass wir euch in der nächsten Saison wiedersehen. Danke an alle, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben.“