Auch die Zweite Hälfte des Double Headers am 9.6. verlief erfolgreich für die TSV Schott Mainz Golden Eagles. Nachdem im Vorgang die U16 Flag durch eine starke Leistung und 2 Siege ihren Ersten Tabellenplatz zementiert hat konnte am Nachmittag bei besten Footballwetter auch die Herren Mannschaft einen Sieg einfahren, den 3. Sieg in Folge.

Das wie immer, hart umkämpften Spiel gegen die Kaiserslautern Pikes startete direkt mit 2 Highlights für die Eagles. Schon zum Cointoss konnten die Zuschauer etwas Besonderes sehen, so kamen nicht nur 4 Captains in die Mitte des Feldes, sondern auch Frau und Sohn von Abteilungsleiter Hans Peter Unold. Dieses Spiel sollte das 100te Spiel in Folge von Peter sein, der seit 2010 bei den Eagles spielt und seit 2012 kein Spiel mehr verpasst hat. Die Coaches entschieden sich diesen Moment zu würdigen, und zu beweisen das „Football is family“ bei den Eagles keine leere Phrase ist.

Direkt im Anschluss konnte die Heimmannschaft im ersten Play das nächste Highlight setzen durch einen Kickoff Return TD vom Allzweckspieler Kameron Davis. Weitere Punkte erfolgen durch einen kurzen TD-Pass von QB Jannik Schmidt auf WR Leander Schlüchtermann sowie einen Pick Six vom langjährigen Eagle Nico Schnier. Das hart umkämpfte Spiel endet 20:13 für die Eagles, die somit mit 3 Siegen ohne Niederlage weiter oben in der Regionalliga mitspielen.

Die Mannschaft feierte Ihren Abteilungsleiter und den Sieg zusammen nach dem Spiel wie gewohnt mit Pizza am Platz und richtet ihren Fokus nun auf Darmstadt und das nächste Heimspiel am 23.6.

Wie immer danken wir unseren Helfern und im Speziellen unseren Fotografen, diesmal Hajo Nollert und wie so oft Foto Seidl!