Da passte am letzten Sonntag einfach alles zusammen, als sich das Team rund um HC Ben Fuhr und DC Ibo Ismail nach einer Perfect Season noch den Meistertitel holten.

Zum Start in das Finalturnier stand die Partie gegen die Gastgeber Rockets Offenbach an. In einem spannenden Spiel zeigten sowohl Offense als auch Defense sehr starke Leistungen und sicherten sich mit 19:14 den Sieg und den Einzug ins Spiel um Platz 1. Headcoach Ben schwor seine Truppe scheinbar mit den richtigen Worten auf die Kelkheim Lizzards ein, denn die Offense gab direkt Gas.

Die spielerische Achse zwischen QB Tim Hesse, der eine nahezu perfekte QB Leistung an diesem  Tag abrufen konnte, und seinem Receiver Benji stimmte, der mehrere tolle Catches in TDs verwandelte. Ebenfalls funktionierte das tadellose Running Game von Lennox nicht nur zum Raumgewinn, sondern auch zur Ablenkung, um Räume frei zu machen für Jamie und Georg, die wichtige First Downs sicherten.

Die Defense bestätigte ihre starke Leistung, die sie schon die gesamte Saison gezeigt hatte, erneut.

Unsere Safeties Philip und Tim Hölscher verbuchten je eine Interception, CB Julius verteidigte sehr stark und sicher Zone sowie  Mann und konnte sich jederzeit auf CB Janis verlassen, der als nachgerückter U13 Safety- Spieler sein Debüt in der U16 gab mit einer bärenstarken Leistung auf der für ihn ungewohnten Position. CB Jannik stand jederzeit zur Verfügung, um die beiden zu entlasten. Jamie übte auf der Blitzer Position permanent Druck auf den gegnerischen QB aus, so dass unser Team mit einem Spielstand von 32:13 den ersten Meistertitel für die Flag-Jugend der Golden Eagles holte.

Neben einigen Jahren intensivem Coaching hat die optimale Leistung, die jeder an diesem Tag abrufen konnte, zu diesem Erfolg geführt.

Für vier Spieler geht es nächste Woche als Auswahl Spieler des RLP-Kaders direkt weiter zum Länderturnier, alle anderen bereiten sich mit den sehr zufriedenen Coaches auf die nahende Wintersaison vor.