Starker Gameday unserer U13

Spiel 1 gegen die Hadamar Black Goats :

Touchdown nach 30 Sekunden, zur Halbzeit bereits 37:0.

Die Mercy Rule griff, unsere Eagles dominierten das Spiel weiterhin. Die extrem starke Defense hielt die Goats konsequent in deren Hälfte.

Ein faires Spiel auf beiden Seiten, den Goats war zum Ende ein Pick Six gelungen zu einem
Endstand von 44:6.

Spiel 2 gegen die Kassel Titans:

Ausgeglichener Start, Touchdowns auf beiden Seiten und ein Spiel auf Augenhöhe.
Danach übernahm unsere Defense das Kommando:
Interceptions und ein Pick Six durch Marlies, Lotta reihte sich ein in die Riege der starken Defense SpielerInnen mit zwei weiteren Pick Sixes zu einem
Endstand von 47:6.

Starke Defense, starke Offense, großer Teamgeist.
Tolles Spiel unserer Rookies Davin und Jonas. Ein Gameday, auf den wir stolz sind.

U10…Was für ein Debüt!

Der letzte reguläre Spieltag der Wintersaison stand an und unsere kleinsten Adler trafen auf die Rockets aus Offenbach.
Ein Verein, mit dem die Mainzer Flag über das letzte Jahr eine Vereinsfreundschaft in der U16 pflegt.Auf dem Feld galt trotz aller Sympathie, den Besseren zu ermitteln.

Unbeeindruckt von einigen Krankheitsausfällen lieferten die Kids ab:

– tolle Plays
– diszipliniert und konzentriert an der Sideline
– Zusammenhalt und Leidenschaft

Endstand : 61:33

Somit beenden wir unsere allererste Saison mit der Bilanz 5:1
Wir könnten nicht stolzer sein auf das Ergebnis, den Teamspirit und Zusammenhalt, in dem jede Aktion, auch unserer Jüngsten,gefeiert wurde.

Danach folgte noch ein Freundschaftsspiel gegen die Bad Homburg Sentinels, in dem alle noch mehr Spielpraxis sammeln konnten.
Auf Augenhöhe wurde bis zum Schluss gefightet, erst in den letzten Sekunden entschied Emil mit einem Pick-Six das Spiel zu einem Endstand von 43:35.

Der Star ist in Mainz immer das TEAM, aber trotzdem zu erwähnen

– Benjamin, der unerschrocken den Ball als RB gegen eine starke gegnerische Defense trug
– Kian, der sowohl als CB glänzte, als auch in seinem 1. Offense Einsatz direkt einen TD erzielte
– Aaron, der direkt in der 1.Minute die Gegner mit einem Pick Six schockte
– Emil und Amin, die an diesem Tag goldene Hände hatten und jeden Catch sicherten
– Samuel mit der besten Interception Quote
– Ben B.,der den erkrankten QB Ben K. phänomenal vertrat und eine fast fehlerfreie QB Leistung zeigte

Kleine Adler fliegen hoch

In ihrer erste Liga Saison ging es für die U10 direkt auf weite Fahrt ins Saarland, wo die Hurricanes und die Titans warteten.

In beiden Begegnungen spielten die Teams in der ersten Halbzeit auf absoluter Augenhöhe,
bevor jeweils in der 2. HZ unsere Offense sowie Defense aufdrehten und zeigten, was sie im letzten halben Jahr gelernt haben.

Sie erspielten sich jeweils 20 Punkte Differenz und konnten sich somit zwei Siege sichern.

Der Star war für uns dieses junge Team voller Spielfreude, Teamspirit und Neugierde auf mehr, aber an diesem Tag sollen noch erwähnt werden:

– unser Geburtstagskind Jane, die von der ganzen Halle mit einem Ständchen gefeiert wurde
– Amin und Ben B. , die auf beiden Seiten des Balls eingesetzt wurden und zeigten, dass sie bereit sind, mit ihrem Können und Ehrgeiz,Verantwortung für das ganze Team zu tragen, good job guys!!!

Wir danken den Hurricanes für die Austragung dieses tollen Tages!

Weiter geht es am 07.02. In Nauheim.

Eagles dominieren im Saarland

Nachdem unsere Kleinen mit 2 Siegen abreisten, taten es ihnen unsere grossen Flag SpielerInnen gleich.

Das Spiel gegen Gastgeber SG Losheim/ Saarland ließ einige an den letzten Heimspieltag denken, denn unsere Starting Defense legte los und liess der gegnerischen Offense kaum Luft, einen Pass anzubringen.
Es folgten mehrere Interceptions, Pick Sixes und ein Safety.

Die Offense brachte durch ihr Laufspiel konstant Punkte aufs Board und die Mercy Rule zur Halbzeit ermöglichte vielen SpielerInnnen Einsatzzeit und den Coaches, neue Lines auszuprobieren.

Endstand 62:08

Im 2. Spiel wartete Pirmasens:

erneut eine starke 1. Halbzeit unseres Teams, allerdings sorgten die vielen Wechsel, um allen Spielzeit zu ermöglichen, zu einigen Absprache Problemen.

Die Junior Legions nutzten das und punkteten mit guten Aktionen und klugen Spielzügen und erkämpften in der 2. Halbzeit 22 Punkte.

2. Sieg für die Adler mit 47:22

Am 1.3. geht’s nach Offenbach zum letzten Gameday der Regulären Saison.