Nachdem die Mainzer Herren bereits ein Freundschaftsspiel gegen Trier auf dem Mainzer Homefield mit 36:06 für sich entscheiden konnten, läuten am kommenden Sonntag den 24.4.16 die beide Jugendmannschaften der Eagles die offizielle Heimspielsaison ein.

Ab 10.00 Uhr präsentiert sich die U16-Flag mit einem Heimturnier gegen Darmstadt (10.00Uhr) und Hanau (12.30). Headcoach Tristan Cooper wird erstmals mit zwei Teams (U16 und U13) in der Flagliga Mitte an den Start gehen und auf Gegner aus Kelkheim, Kassel und Wiesbaden treffen. Inzwischen kann Cooper auf einen Kader von ca 35 Kindern und Jugendlichen für beide Teams zugreifen. Bei den Trainingseinheiten, die Freitags stattfinden, kann man beobachten, dass alle heiss auf den Saisonstart sind und sich über lautstarke Unterstützung freuen.
Mit Ende des Flagturnieres geht der Footballsonntag auf der BSA aber noch nicht zu ende. Um 15 Uhr begrüßt die Mainzer A-Jugend in ihrem ersten Heimspiel der Saison die Marburg Mercenaries. Mit Marburg erwartet die Mainzer ein weiterer starker Gegner in der GFLJ. Nach einer knappen Niederlage gegen die Phantoms am ersten Spieltag fegten die Marburger ihre Gegner aus Darmstadt vom Platz. Mit einer knappen und unnötigen 14:12 Niederlage gegen die Wiesbaden Phantoms im Rücken möchten die Mainzer Jugendspieler um Headcoach Jörg Seyß zeigen, dass sie im vergangenen Jahr zurecht aufgestiegen sind und sich ihren Platz in der GFLJ verdient haben. Es ist daher von einem spannenden Spiel gegen die physisch spielenden Marburger auszugehen.
Kickoff ist am Sonntag um 15:00 Uhr auf der BSA-Mainz-Mombach.