So hatten sich die TSV Schott-Footballer den Saisonauftakt nicht vorgestellt: Mit 06:17 verloren die Eagles in Montabaur.

Schon früh in der Partie zeigte sich, dass heute die Verteidigungsreihen dominieren würden. Beide Offense rieben sich auf, sowohl das Laufspiel der Eagles, als auch das der Fighting Farmers waren quasi nicht existent.

Was zunächst Hoffnung für die Mainzer gab, war das besser funktionierende Passspiel. Und eben ein langer Pass von QB Marc Ehrhardt auf WR Marvin Gareiß sollte die Führung Mitte des 2. Quarters bringen, nachdem zuvor ein ähnlicher Versuch auf Dominic Wies nur Zentimeter zu lang geworfen war. Leider wurde der PAT geblockt.

Noch viel bittere war aber der abgefangene Ball durch die Fighting Farmers kurz vor der Halbzeit, den diese direkt zum Touchdown zurücktrugen. So ging es statt mit einer Führung mit einem knappen Rückstand in die Pause – Spielstand 06:07.

Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich nichts am defensiv geprägten Spiel, die jeweiligen Offenses fanden einfach kein Mittel. Bezeichnenderweise war es wieder ein Touchdown der Defense, der die nächsten Punkte auf das Scoreboard brachte. Back-up-Quarterback Michael Comick wurde kurz vor der Endzone hart getroffen und  verlor den Ball, den die Gastgeber in der Eagles Endzone sichern konnten.

Weitere Punkte waren Mangelware, lediglich ein Field Goal für die Farmers sprang noch heraus, nachdem diese den Ball nochmals weit in der Eagles Hälfte übernahmen.

So stand am Ende eine 06:17- Niederlage zu Buche gepaart mit der Erkenntnis, das der Höhenflug des letzten Jahres nun dem Regionalliga-Alltag gewichen ist.

Für die Adler wird es zunächst um den Klassenerhalt gehen. Aufbauen sollte sie die auch in diesem Jahr scheinbar gut aufgelegte Defense, sowie die positiven Ansätze des Passspiels.

Leichter wird es im Spielplan aber nicht, am nächsten Sonntag um 15 Uhr gastiert Holzgerlingen im Eagles Homefield, die mit zwei Siegen in die aktuelle Spielzeit starteten.