Es war die erwartet schwere Partie, die die Eagles gegen die Crusaders ausfechten mussten und erneut bleiben die Schott-Footballer ohne wirkliche Chance.

Schon die Vorzeichen waren nicht die Besten: Bei der längsten Auswärtsfahrt des Jahres fehlten einige Leistungsträger, vor allem in der Offenseline und bei den Linebackern.

Auch der Einstieg in das Spiel hätte kaum schlimmer sein können: Der Kickoff der Adler wurde direkt zur schnellen Führung der Gastgeber zurückgetragen. Bis zur Halbzeit waren die Crusaders auf 24:0 davon gezogen.

Vor allem das Passspiel über den amerikanischen Quarterback hatte die Eagles-Defense nicht im Griff. Immerhin bewegte die Offense den Ball über das gesamte Spiel  deutlich besser als in den Vorwochen konnte allerdings insgesamt zu wenig Kapital daraus schlagen.

In der zweiten Halbzeit gingen die Eagles konzentrierter zu Werke ohne jedoch wirklich die Baden-Württemberger zu gefährden. Lediglich zum Ehrentouchdown durch Marvin Gareiß nach einem langen Pass von Quarterback Marc Ehrhardt reichte es, am Ende stand eine 06:37-Niederlage zu Buche.

Insgesamt fällt das Fazit durchwachsen aus. Zwar war man den Albershausenern nicht ebenbürtig, eine Steigerung zu den Vorwochen war aber deutlich zu erkennen.

Weiter geht es für die Eagles am 22.05. zuhause gegen Frankfurt. Dieses Spiel kristallisiert sich zum Abstiegsendspiel heraus, konnte bisher keines der beiden Teams gewinnen.