Das Team der U16 TSV Schott Mainz Golden Eagles siegte durch eine geschlossene Teamleistung im ersten Spiel mit 12:06 gegen SG Eschwege/Schwalmstadt, sowie im zweiten Spiel mit 26:06 gegen die Fighting Farmers Montabaur.

Runningback Gil Gerda machte an diesem Tag sein letztes Spiel für die U16 und überzeugte mit beachtlicher Lauftechnik. Die Defense der Gegner hatten viel Mühe den Runningback zu Boden zu bekommen. Wide Receiver Daniel Scholz und Quarterback Torben Elias Birster machten auch ihr letztes Saisonspiel für die U16 und zeigten wiedermal ihre Qualitäten. Ein Duo, das seit der Flag-Saison zusammenspielt und sich blind versteht. Das bewiesen auch die präzisen Pässe und überragenden Catches.

Hierbei muss man die gute Leistung der Offensive Line mit Justin Giesel, Kevin Thielemann und Tarek Bahi erwähnen, die den Weg für das überzeugende Laufspiel ebneten und dem Quarterback genug Zeit für das Passspiel verschafften. An diesem letzen Spieltag zeigte sich wieder einmal die Defense – unter anderem mit Linebacker Merlin Engel, der 6 Punkte durch einen Interception Return Touchdown (“Pick Six”) über 50 Yards beisteuerte – von ihrer besten Seite und sicherten so die beiden Siege am letzten Spieltag.

Die Defense Captains Umut Caner Ustaoglu und Cedric Braun überzeugten ebenfalls mit tadelloser Leistung. Das Team gab mehr als 100% und belohnte sich verdient. Head Coach Leo Acerenza und Offense Coordinator Alex Brecher sind mehr als zufrieden sein.