Mit einem dritten Platz und 12:04 Punkten verabschiedeten sich die U16 Tackle-Footballer der TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles im Spätsommer 2018 in die Off Season. Einige von ihnen sammelten im Herbst weitere Erfahrungen in der U17. Der bisherige Head Coach, Leone Acerenza, verlässt aus Zeitgründen das Team. Neuer Head Coach ist Felix Schneider, der seit Jahren in der U19 Coach ist und somit viel Erfahrung mit sich bringt. Schneider konnte bereits die U17 vor einigen Jahren zur Meisterschaft führen.

In der kommenden Saison werden die U16 Spieler erneut in der Oberliga Mitte antreten. Die Vision des neuen Head Coach ist klar vor Augen: „Wir sind letztes Jahr in der gleichen Liga angetreten und haben mit nur zwei Niederlagen als dritter die Saison abgeschlossen. Ziel für dieses Jahr ist es Meister zu werden!“

Die Gruppe der U16 splittet sich in „Gruppe A“ und „Gruppe B“ auf. In der Gruppe A, in der auch die Eagles vertreten sein werden, spielen ebenfalls die Rodgau Pioneers, Hanau Hornets, Darmstadt Diamonds, sowie die Spielgemeinschaft Frankfurt/Rüsselsheim.

Unterstützung bekommt Head Coach Schneider von Matthias Zimmermann (DC/DL), Alice Alexander (LB), Niels Imhof (DB), David Dostal (OL) und Jonas Ponath (WR). Die Trainingszeiten der U16 sind immer Montag und Freitag von 18:30 bis 20:30 Uhr – interessierte Mädchen und Jungs, egal welcher Gewichtsklasse oder Körpergröße, sind nach wie vor gern gesehen.