Die Saison der TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles U19 in der GFL-J ist bereits zur Hälfte vorbei. Die bisherige Bilanz bleibt jedoch hinter den Erwartungen zurück: 1 Sieg steht 3 Niederlagen gegenüber. Doch das junge Team um Head Coach Christian Schärtl steckt den Kopf nicht in den Sand: „Wir sind zu Beginn der Saison leider sehr schwer in Schwung gekommen. Die harten Spiele in Wiesbaden und Saarbrücken waren da auch nicht hilfreich. Doch über die kurze Spielpause kamen einige langzeitverletzte Spieler zurück und wir blicken positiv auf die anstehenden vier Partien, von denen wir drei zuhause bestreiten dürfen.“

Das letzte Spiel gegen die U19 der JSK Rodgau Pioneers konnte mit 16:2 gewonnen werden und die Coaches gehen davon aus, dass der Knoten nun geplatzt ist. Überzeugt euch selbst davon, wenn es am 16. Juni um 11 Uhr gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wiesbaden geht – diesmal auf Homefield der Eagles.

Ein Bericht von Christian Schärtl.