Am kommenden Sonntag, dem 7. Juli steigt auf der BSA Mainz-Mombach der nächste Doubleheader der Mainz Golden Eagles. Zunächst trifft die U19 der Eagles im letzten Heimspiel ihrer Saison auf die Gäste der Saarland Hurricanes, Kick Off ist um 11 Uhr. Im Anschluss bestreiten die Seniors gegen PST Trier Stampers bereits ihr fünftes und damit letztes Heimspiel in dieser Saison. Dass dieses Spiel für den weiteren Verlauf der Seniors eine richtungsweisende Bedeutung hat, wird beim Blick auf die Tabelle deutlich: Bei einer Bilanz von derzeit einem Sieg und drei Niederlagen ginge es mit einer weiteren Niederlage gegen Trier wohl in den verbleibenden fünf Auswärtsspielen nur noch um den Kampf gegen den Abstieg. Können sich die Eagles gegen die Stampers jedoch durchsetzen, wäre ein Anschluss an die oberen Plätze wieder möglich. Daher ist das Spiel schon das erste „erste Endspiel“, das gewonnen werden müsse, wie Head Coach Petersen gleich nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Bad Homburg betonte.

Die Eagles brauchen daher eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung, um dieses wichtige Spiel positiv zu gestalten. Kommt also am Sonntag auf die BSA und macht Lärm für die Eagles!

Als Rahmenprogramm wird es neben der üblichen Verpflegung (Burger, Kuchen, Getränke) und einer Hüpfburg diesen Spieltag einen Verkaufsstand unseres Partners 2K5 Athletics geben, an dem ihr euch mit Merch der Eagles eindecken könnt. Eine Kartenzahlung ist dabei möglich.

An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass es in Zusammenarbeit mit 2K5 seit Kurzem einen offiziellen Online-Fanshop der Eagles gibt. Unter https://www.mainz-golden-eagles.2k5.shop wird es nach und nach alles an Merch geben, was das Eagles-Herz begehrt. Also bestellt fleißig und zeigt eure Verbundenheit zu den Eagles.

Let’s Go Eagles!