Nach dem wichtigen Sieg bei den Montabaur Fighting Farmers setzte es für die TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles Seniors mit der 41:0 Niederlage bei den Frankfurt Pirates einen Rückschlag im Abstiegskampf.

Die Pirates scorten gleich mit ihrem ersten Ballbesitz einen Touchdown und so ging es dann auch weiter. Die Defense der Eagles konnte die Pirates trotz insgesamt zwei gefangenen Interceptions im Spiel (durch #41 Eric Heinritz und #9 Sebastian Kaiser) nur vereinzelt stoppen und sah die Pirates insgesamt sechsmal in der eigenen Endzone einen Touchdown feiern. Die Mainzer Offense hatte dagegen Probleme, den Ball kontinuierlich zu bewegen. Einzelnen guten Aktionen und First Downs folgten Plays für einen Raumverlust oder Turnover. Insgesamt muss man anerkennen, dass die Pirates an diesem Tag einfach besseren Football gespielt haben und sich mit diesem Sieg gleichzeitig zum Meister der Regionalliga krönten und nun in den Aufstiegsspielen um die 2. Bundesliga antreten.

Für die Eagles geht es nun am Sonntag, den 8.9. zum wichtigen Auswärtsspiel nach Trier. Mit einem Sieg können die Eagles den direkten Vergleich gewinnen und haben den Klassenerhalt somit in der eigenen Hand.

Let’s go Eagles!

Ein Bericht von Thorsten Darmstadt.