Unsere Herrenmannschaft ist am Wochenende mit einem 31:14 Sieg gegen die Rüsselsheim Crusaders erfolgreich in die Saison gestartet!
Nachdem unsere Offensive das Feld nach dem ersten Drive noch punktlos verlassen musste, nahm sie im zweiten Drive an Schwung auf. Auf einen starken Lauf von #32 Marco Giordano, folgten zwei gute Pässe unseres diesjährigen QBs #7 Peter Reichel. Das letzte Yard zum ersten TD der Saison erzielte dann erneut Giordano. Den anschließenden Extrapunkt verwandelte unser Kicker Cedrik Blankenberger ebenfalls souverän. Die Antwort der Crusaders ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Diese konterten mit einem 75 Yard Pass, der in einem TD resultierte. Unsere Herrenmannschaft ließ sich hiervon jedoch nicht irritieren! Reichel fand im nächsten Drive unsere #80 Timo Griedelbach für einen insgesamt 88 Yard langen Pass. Zwar erzielte unsere Offense auch im zweiten Viertel starke Läufe, fand den Weg aber nicht mehr in die Endzone. Allerdings spielte auch unsere Defense weiter stark und ließ ebenfalls keine Punkte mehr zu. Somit ging es mit einem Zwischenstand von 13:07 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit eröffnete Giordano mit einem Lauf für 18 Yards. Die Offense arbeitete sich in diesem Drive bis zur 9 Yard Linie vor, fand sich dann aber nach vier Strafen an der 44 Yard Linie wieder und musste sich mit einem Punt vom Angriffsrecht trennen. Unsere Defense schickte Crusaders Offense nach drei Versuchen wieder vom Feld und ermöglichte so unserer Offense zügig ihren zweiten Drive der Halbzeit zu starten. Nach weiteren guten Läufen unserer RBs und Pässen auf unsere #10 Brian Wybrecht und #84 Sebastian Kaiser, behielt Reichel den Ball und lief selbst das letzte Yard. Nach der 2 Point Conversion durch #5 Rapha Lee konnten wir die Führung auf 21:07 ausbauen. Anschließend durfte unsere Offense erneut nach vier Versuchen auf den Platz und konnte auch dieses Mal wieder punkten. Reichel fand Kaiser für 21 Yards, der ihn für 6 Punkte in die Endzone trug. Auch der PAT war gut, was in einem neuen Zwischenstand von 28:07 resultierte. Headcoach Christian Schärtl begann daraufhin mit der Einwechslung der Backup-Spieler. Daraufhin fand der Rüsselsheimer RB spät im letzten Viertel noch einmal den Weg in die Endzone. Ein erfolgreiches Field Goal von Blankenberger führte zum Endstand von 31:14.
„Ich bin zufrieden mit dem ersten Spiel. Es hätte aber auch deutlicher ausfallen können“, urteilt unser Headcoach nach dem Spiel. Nach der Bye Week geht es für unsere Herrenmannschaft dann am 11. September weiter zu den Montabaur Fighting Farmers!
📸 Artur Kantereit