Im ersten Drive gegen die ungeschlagenen Gießen Golden Dragons musste sich unsere Offense nach drei Downs vom Angriffsrecht trennen. Die Offense der Gäste fand direkt stark ins Spiel und erzielte mit einem Pass für insgesamt 80 Yards die ersten Punkte. Im zweiten Drive fingen die Golden Dragons zwar einen Pass unseres QBs #7 Peter Reichel ab, jedoch konnte unsere Defense die Gießener diesmal nach vier Versuchen wieder vom Feld schicken. Unser dritter offensive Drive endete mit einem geblockten Punt, den die Golden Dragons in die Endzone tragen konnten. Der PAT war ebenfalls erfolgreich, was zu einem Zwischenstand von 00:14 für die Gäste nach dem ersten Viertel führte. Im zweiten Viertel fand unser QB Peter Reichel seinen WR #13 Anton Scholz. Dieser legte die 57 Yards bis zur Endzone souverän zurück und sorgte so für die ersten Mainzer Punkte in diesem Spiel und den ersten Touchdown gegen die Gießener Defense in der gesamten bisherigen Saison. Unser Kicker #89 Cedric Blankenberger verwandelte anschließend den PAT. Kurz vor der Halbzeitpause baute die Offense der Golden Dragons im folgenden Drive die Führung durch einen Scramble TD ihres starken amerikanischen QBs und anschließender 2-Point Conversion auf 07:22 aus.
Die Gießener starteten mit einem Touchdown Pass für 66 Yards in die 2. Halbzeit. Unsere Offense konnte in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistungen des zweiten Viertels anknüpfen. Auch unsere Defense tat sich durch Strafen und ungünstige Ausgangssituationen schwer die Gießener am Punkten zu hindern. Die zwei Interceptions der Golden Dragons Defense, verwandelte ihre Offense konsequent in zwei Touchdwons. Dies resultierte in einem Endstand von 07:42.

„Wir haben uns gegen dieses Überteam sehr respektabel geschlagen. Dass wir gegen diese starke Defensive keine Spielzüge gefunden haben, nehme ich voll auf meine Kappe“, so das Fazit von Headcoach Christian Schärtl nach dem Spiel. Mit der gesamten Saison zeigt er sich dennoch zufrieden: „Natürlich hätten wir gerne ein Spiel mehr gewonnen, doch wichtiger als der Tabellenplatz ist für uns der Prozess. Und es ist toll, wie das Team zusammengewachsen ist und sich weiterentwickelt hat. Wir wollen langfristig und nachhaltig etwas aufbauen. Wir sind auf einem guten Weg und werden genau da ansetzen und weitermachen.“