Nachdem altersbedingt zum Ende der Wintersaison 7 Spieler gingen, traten besonders „die Neuen“ im Team mit einer gehörigen Portion Nervosität den Weg nach Hanau an.

Zum Auftakt ging es gegen die Rhein Main Rockets (Offenbach) und die Coaches Ben und Anton brauchten einiges Geschick, um die Position Groups rund um die Captains Tim und Janis erfolgreich ins Spiel zu bringen. Die Eagles konnten in einem hart umkämpften Match mit einem Last Minute Touchdown durch einen mutigen QB Lauf bei nur noch 3 Sekunden auf der Uhr das Spiel mit 32:27 für sich entscheiden.

Das zweite Match gegen die Gastgeber Hanau Hornets war zu Beginn ausgeglichen, bevor unsere Mannschaft dann zusehends in ihren Rhythmus fand und auch dieses Match mit 26:14 gewann.

Spieler des Tages war unser Wide Receiver Erik, der an diesem Gameday 7 Touchdowns verbuchen konnte.

Der Saisonauftakt ist geglückt und die U13 geht mit einer Bilanz von 2:0 in die nächsten Trainingseinheiten, bevor es am 11.06. zum Gameday nach Nauheim geht. Wir freuen uns auf eure Beteiligung und danke an alle Jungs und Mädels der U13.

Let’s go Eagles!!!!