Am 2.Gameday im ersten Spiel gegen die Titans aus Kassel, denen sich unser Team in der Vergangenheit mehrfach geschlagen geben musste, setzte besonders in der ersten Halbzeit die Defense direkt ein Ausrufezeichen, indem sowohl Lotta Keller als auch Janis einen Pick Six verwandelten.

Die Offense fand schwerer ins Spiel, erzielte aber ebenfalls einen TD durch Max und einen verwandelten Extrapunkt durch Milena, bevor zur Halbzeit unsere Offense Coaches durch eine Verletzung unseres Starting QB Leo vor neuen Herausforderungen standen.

Abwechselnd durften sich in der zweiten Halbzeit unsere Rookies Milena und Ben, sowie unser Center Xzavier auf der QB-Position beweisen und erlangten gemeinsam mit Jake, Sami und Rookie Samuel wichtigen Raumgewinn und verteidigten so mit Unterstützung der Defense rund um Charlotte, Miley, Henry, Eva, Dina, Lotta Clement, Finn, David und Anton den Spielstand von 19:7.

In die zweite Partie gegen Gastgeber Gießen führte dann wieder Leo seine Starting Offense, die 3 Touchdowns verwandelte und durch schnelle Runningbacks wichtige Yards erlief. Blitzer Anton gelang beinahe ein Pick Six, der dann doch als noch nicht vollständig geworfener und somit herausgeschlagener Ball gewertet wurde. Aber auch ohne diese Punkte gewann das Team mit 20:14.

Das Coaches Trio Ben, Anton und Kevin waren sehr zufrieden: ,,Heute hat die ganze Liga gesehen, wie gut die Eagles sein können, wenn unsere kleinen Konzentrationsfehler uns nicht behindern.

Wir könnten nicht stolzer auf die Jungs und Mädels sein, da sie in der Vorbereitung auf den Spieltag alles geleistet haben, was man sich von einem ambitionierten Team wünscht: Sie haben die Fehler abgestellt, die sich in den vergangenen Spieltagen aufgetan haben und sich gegenseitig zum Limit gepusht. Ein toller Teamerfolg!

Danke auch an Gießen für die Orga des Spieltages und das spannende Spiel, das wir uns mit euch liefern durften.

Danke an die Fanbase fürs Anfeuern und Bestärken eurer Kids.“