Während es bei den Seniors der TSV Schott Mainz Golden Eagles zu einer Spielabsage bei den Frankfurt Pirates kam, weil der Platz den Wassermassen von oben nicht Stand halten konnte, bereiteten sich die Ladies zuhause auf das Duell gegen den mehrfachen Deutschen Meister, die Berlin Kobra Ladies vor.

Allen Beteiligten in der Mainzer Teamzone war klar, dass mit Berlin ein starker Gegner ins Haus stand und es nicht ausreichen würde sich mit einer Leistung wie in Hamburg zufrieden zu geben. Bereits im ersten Quater zeigte sich, dass die Mainzer Damen es ihren Gegnerinnen nicht leicht machen wollten. Für beide Teams ging es daher ohne Punkte ins zweite Spielviertel, das auch nur mit 12 Punkten für die Berlinerinnen zuende ging.

Entsprechend motiviert eröffnete Mainz nach der Halbzeit mit der Defense und brachte die Berliner Offense das ein oder andere Mal unter Bedrängnis und sicherte sich mit einem Saftey die ersten Punkte auf dem Scoreboard für Mainz. Eine weitere Mainzer Qualität, neben dem Kampfgeist, wurde im Verlauf des Spiels immer deutlicher. Die Ofense der Eagles erarbeitete sich Yard für Yard auf dem Spielfeld und konnte kurze Zeit darauf die erste Ernte durch einen Touchdown und eine verwandete TPC zum 10:12 einfahren. Wenig verwunderlich daher, dass Berlin sich auf ihre altbekannten Erfolgskonzepte stützte und mit Läufen von Suse Erdmann konterte. Im restlichen Verlauf der Partie sorgte dies für weitere Punkte von Berlin. 22:40 sollte der Endstand des Spiels sein. Defensecoordinator Matthias Preßler konstatiert abschließend: „Wir können stolz auf uns sein. Das Team hat wundervoll zusammengespielt!“

Mit dem Gefühl, dass manchmal eine Niederlage auch ein kleiner Sieg sein kann, geht das Mainzer Team nun in die weitere Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel in zwei Wochen. Denn am 25.6. treffen die beiden Teams in Berlin erneut aufeinander.

Von dieser Stelle aus, möchten wir uns für das gute und umkämpfte Spiel bedanken und wünschen von dieser Seite aus allen Verletzten eine gute und schnelle Genesung.