Nachdem Simon Pulch als Sportdirektor der TSV Schott Mainz Golden Eagles zurückgetreten ist, freut sich die Abteilungsleitung sehr heute bekannt geben zu dürfen, dass Leonardo Chavez-Weyand die Position als neuer Sportdirektor für die Eagles übernehmen wird.

Der neue Sportdirektor ist bei den Eagles kein Unbekannter. Leonardo Chavez-Weyand war bis 2012 als Defense-Spieler bei den Eagles aktiv. 2012 stieg er als lizensierter Defense-Coach bei den Seniors ein und übernahm ab der Saison 2014 die Position als Headcoach, ehe er nach der erfolgreichen Saison als ungeschlagener Meister der Oberliga Mitte 2015 seine Position aus beruflichen Gründen aufgeben musste. Nun ist der Mainzer, der auch schon als Spieler für die Eagles aktiv war, zurück und möchte erheblich dazu beitragen, die sportliche Organisation der TSV Schott-Footballer zu professionalisieren.

Abteilungsleiterin Jasmin Maxeiner über den Wechsel „Ich freue mich sehr, Leonardo Chavez-Weyand nach der überaus erfolgreichen Saison 2015 als Headcoach, wieder bei den Mainz Golden Eagles begrüßen zu können. Er wird sich um den gesamten sportlichen Bereich der Eagles kümmern und alle Teams unterstützen. Wir als Vorstand erhoffen uns, mit der Ernennung von Leonardo Chavez-Weyand als Sportdirektor eine Weiterführung und eine Leistungssteigerung der von Simon Pulch schon begonnenen Linie.“

Von der Veränderung des Sportdirektors ist die Funktion von Simon Pulch als stellvertretender Abteilungsleiter nicht betroffen, diese wird er weiter innehaben.

Wir danken Simon Pulch für die geleistete, engagierte und unermüdliche Tätigkeit als Sportdirektor und wünschen ihm weiterhin alles Gute. „Wir sind dankbar, dass er uns erhalten bleibt“, so Jasmin Maxeiner. Gleichzeitig wünschen wir Leonardo Chavez-Weyand in seiner neuen Rolle viel Spaß und Erfolg.