Am Sonntag trifft unsere Herrenmannschaft (3-1) in ihrem fünften Saisonspiel auf die Frankfurt Pirates (1-2). Nach deutlichen Siegen gegen Kassel und Trier, gilt es für die TSV SCHOTT Footballer den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Zuvor findet auf der BSA ab 10 Uhr ein U13 Flag-Turnier statt.

Dass die Spiele gegen die Pirates immer spektakulär sind, zeigte die vergangene Saison. Konnten wir das Heimspiel noch mit 55:30 für sich entscheiden, mussten wir am – für uns bedeutungslosen – letzten Spieltag eine 48:32 Niederlage in Frankfurt einstecken.

Für reichlich Punkte durch unsere Offense soll Quarterback Holger Eichinger und seine Wide Receiver-Crew sorgen. Wie ausgeglichen Eichinger seine Wide Receiver bedient, zeigt ein Blick auf die Scoreliste. Nach seinen 171 Pass-Yards mit drei Touchdowns im vergangenen Spiel am Wochenende führt Wide Receiver Sebastian Kaiser (vier Touchdowns) zusammen mit seinen Wide Receiver Kollegen Jermaine Stützel (vier Touchdowns) die Scorer-Liste in Mainz an. Wide Receiver Cedric Blankenberger (zwei Touchdowns) und Runningback David Harari (ebenfalls zwei Touchdowns) folgen den beiden.

Verzichten muss die Offense allerdings auf die Unterstützung von Robin Baumeister. Der Offensive Line Tackle musste krankheitsbedingt absagen. Offensive Line Coach und Eagles Legende Alexander Schick wird seine Unit folglich umbauen müssen.

Umbauen muss auch Defense Coordinator Markus Krugmeister seinen Mannschaftsteil. Neben Linebacker Louis Sanchez werden auch Defensive Back Denis Derbuc und Defense End Martin Schwarz am Wochenende fehlen. Das sind herbe Verluste, schätzt man das Passspiel der Pirates doch sehr stark ein.

Um einen Shoot-Out mit den Pirates zu vermeiden, wird es vor allem darauf ankommen deren Imports (Quarterback, Wide Receiver) zu kontrollieren. Krugmeister dazu: „Letzte Woche mussten wir das starke Laufspiel der Stampers stoppen, diese Woche erwartet uns wohl genau das Gegenteil. Das, was wir bisher von den Pirates gesehen haben, lässt auf ein Passfeuerwerk schliessen. Durch die Ausfälle in allen Units wird dies sicher nicht einfach. Wir sind aber gut vorbereitet und zuversichtlich, das Passspiel entscheidend stören zu können.“

Kickoff für die Seniors ist am Sonntag um 15:00 Uhr in der BSA Mombach, der Eintritt beträgt 5 EUR (3 EUR ermäßigt).

Let’s Go Eagles!