Am Sonntag, den 14.08. kam es auf der Bezirkssportanlage Mombach zum Spiel um Platz 2 in der Regionalliga
Mitte hinter den bereits als Meister feststehenden Fighting Farmers aus Montabaur. Die Mainz Golden Eagles
empfingen die Kaiserslautern Pikes. Schon das Hinspiel war einen spannende Angelegenheit, nun wollten die
Mainzer Revanche für die knappe Niederlage in Kaiserslautern. Leider starteten die Eagles denkbar ungünstig in
das Spiel, so stand es nach einem Fumble beim Punt im ersten Drive der Offense sowie einem Pick Six im
nächsten Drive schnell 0:13 für die Gäste. Doch die Eagles wachten nun auf, Quarterback #7 Ta’mario Tufts
führte die Offense über das Feld und fand schließlich aus 31 Yards seinen Wide Receiver #3 Rausheen Lively für
den Touchdown zum 6:13. Nun entwickelte sich ein Schlagabtausch und die Zuschauer bekamen ein
spektakuläres Spiel zu sehen. Kaiserslautern gelang im Anschluss der nächste Touchdown, die Eagles konnten
postwenden per Touchdown Pass auf WR #84 Sebastian Kaiser antworten. Dann meldete sich auch die Defense
der Golden Eagles an, Defensive Lineman #45 Dustin Möhn brachte den gegnerischen QB in dessen eigener
Endzone zu Boden. Mit diesem Safety verkürzten die Mainzer um weitere zwei Punkte zum 14:20. Und die
Offense der Eagles funktionierte weiterhin sehr gut, wieder bediente QB Tufts seinen WR Kaiser zum
Touchdown. Doch der Ausgleich währte nicht lange, mit noch wenig verbleibenden Sekunden vor der Halbzeit
konnten die Pikes ihrerseits per Touchdown den Abstand wieder auf sieben Punkte herstellen.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit liefen die Gäste den Ball zweimal in die Endzone der Eagles, bevor diese
sich trotz eines Rückstands von 20 Punkten nochmal aufbäumten. Sebastian Kaiser fing seinen dritten
Touchdown an diesem Nachmittag, dieses Mal bedient von Rausheen Lively und nachdem die Eagles Defense die
Pikes stoppen konnte, warf auch der dritte Mainzer Quarterback, #17 Jannik Schmidt einen Touchdown,
abermals war Rausheen Lively der Passempfänger. Der Spielstand lautete damit 34:40, allerdings waren
mittlerweile nur noch weniger als eine Minute zu spielen. Die Eagles mussten beim Kickoff mit einem Onside
Kick also versuchen, den Ball selbst zu erobern, um der eigenen Offense die Chance zu geben, das Spiel mit
auslaufender Uhr für sich zu entscheiden. Dies gelang jedoch nicht, Kaiserslautern hatte den Ball und konnte das
Spiel abknien. Die Golden Eagles werden die Saison somit auf dem dritten Platz in der Regionalliga Mitte
beenden, allerdings ist noch ein Heimspiel zu spielen. Am kommenden Sonntag, den 28.08. kommen die
Thunderbirds aus Bad Kreuznach nach Mainz und auch dort benötigen die Eagles natürlich eure zahlreiche und
lautstarke Unterstützung, um einen guten Saisonabschluss zu feiern.
LET’S GO EAGLES!