Am vergangenen Samstag machten sich unsere Spielerinnen auf den Weg nach La Courneuve in Frankreich. Nach langer Fahrt und kurzer Pause im Hotel ging es dann schon zum Preseason Game gegen die @flashdelacourneuve.

Unsere Ladys starteten stark ins erste Quarter und konnten durch einen Pass von Jennifer Wollmann auf Leonie Stockmann einen Touchdown erzielen.

Im weiteren Verlauf des Spiels, kamen unsere Ladies nicht mehr gegen die starke französische Defense an und mussten sich nach einigen guten Läufen und Passspielzügen der Gegnerinnen mit 35:6 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage konnten unsere Mädels aber einige ihrer Fähigkeiten zeigen und hatten großen Spaß an dem harten aber sehr fairen Spiel.

Zudem wurde die Chance genutzt, um das Zusammenspiel mit den Triererinnen auf dem Spielfeld zu erproben und das Teamgefühl zu stärken. Im Abschlusshuddle betonte Headcoach Matthias Preßler, dass der Fokus in den nächsten Wochen darin liegt, als Team zusammenzuwachsen und durch gemeinsames Training die Abläufe auf dem Spielfeld zu optimieren.

Im Anschluss wurden wir von den @flashdelacourneuve noch zum Essen eingeladen und reichlich umsorgt. Wir bedanken uns sehr für die herausragende Gastfreundlichkeit und die Erfahrungen, die wir im Spiel sammeln durften!

Bevor sich unsere Spielerinnen am Sonntag wieder auf den Heimweg machten, nutzten sie die Gelegenheit für einen Kurztrip durch Paris, denn der Besuch des Eiffelturms und ein kleiner Spaziergang an der Seine darf in der französischen Hauptstadt natürlich nicht fehlen.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei allen Fans bedanken, die uns im Livestream unterstützt haben und hoffen, dass wir auch am nachsten Gameday auf euch zählen können.

Nächsten Samstag ist es schon soweit, die Saison startet mit dem ersten Auswärtsspiel in Tübingen. Kickoff ist um 13:00.

Seid dabei!