6:0 Die Siegesserie der Herren hält an

🦅 Make it 6️⃣ 🦅

Im Heimspiel gegen die Kassel Titans zeigten Die Eagles mit einem klaren 55:0 Sieg ihre beste Saisonleistung bislang. Während unsere Offense den Ball durch die Luft sowie am Boden kontinuierlich bewegen konnte und schnell mehrmals den Weg in die gegnerische Endzone fand, stoppte die Defense die Offense der Titans ein ums andere Mal und legte am Ende auch noch selbst Punkte auf. Auch die Special Teams machten ihren Job sehr ordentlich. So stand am Ende ein großartiger Teamsieg 🦅

Nach dem Spiel ließen wir den Abend dann noch gemeinsam mit unseren Gästen bei Pizza und Bier ausklingen. Football is Family 🙌

TDs by:

#17 Jannik Schmidt

#7 Jeremy Legette

#9 Nico Schnier

#13 Samuel Bryant

#12 Sean Nelson

#15 Demetrius Milczakowskyi

#28 Amir Phillips

#5 Kameron Davis

Extrapunkte jeweils verwandelt von #89 Cedrik Blankenberger.

Weiter geht es für die Seniors am 20.07. beim Auswärtsspiel in Bad Homburg. Let’s Go Eagles!

Die jüngsten Adler unter den Besten 6 Teams der Liga!

Zu Beginn der Sommersaison konnte keiner ahnen, dass das U13 Flag Team, das innerhalb einer Saison auf 25 Kids anwuchs, darunter 10 Rookies, die ihre erste Liga Saison absolvieren sollten, eine nahezu makellose Bilanz in ihrer Division hinzaubern würden. Diese Leistung sicherte ihnen ihre erste Playoffs-Teilnahme.

Entsprechend aufgeregt trafen unsere Kids in der Gruppenphase zuerst auf die Gastgeber Wetterau Bulls. Lange Zeit war die Partie ausgeglichen auf beiden Seiten, bevor die Bulls knapp in Führung gingen und diese auch verteidigen konnten zu einem Endstand von 19:25.
Diese Enttäuschung konnte man neben der weiterhin bestehenden Nervosität in der kurzen Pause vor dem 2. Spiel gegen die Wiesbaden Phantoms leider nicht abschütteln, so dass an diesem Tag die Phantoms ihre Revanche für die Niederlage vor 2 Wochen bekamen und als Sieger mit 12:34 vom Platz gingen.
Die Coaches Ben und Anton gaben ihr Bestes, ihr Team nochmal einzuschwören, trotz warmen Wetter und schon 2 herausfordernden Partien in den Knochen, wieder konzentriert und siegessicher im Spiel um Platz 5 gegen die Wildboys Nauheim aufzutreten.
Nach einem spannenden Spiel sicherte unser Blitzer Anton durch seinen Pick Six den Endstand von 36:28. Der 5. Platz und ein kleiner Pokal geht nach Mainz.
Eltern und Kids nutzten beim gemeinsamen Burgeressen die Chance, unsere Coaches zu ehren, die neben der Förderung von spielerischen und sozialen Qualitäten, für jedes einzelne Kind immer ein offenes Ohr haben und ihre Begeisterung für diesen Sport in jedem Training weitergeben:“Auch wenn den Kids in ihrer übereifrigen Ambition dieser Spieltag vielleicht nicht ganz optimal vorkommen mag und sie lernen mussten, dass neben spielerischen Fähigkeiten Matches auch mit dem Kopf entschieden werden, ist es für uns als Coaches, die die Kids schon seit mehreren Seasons begleiten, ein großer Erfolg. Wir sind stolz, dass das Team technisch besser geworden ist, stetig wächst, mit 10 Rookies den Weg in die Playoffs geschafft hat und sich auf einem tollen Weg befindet. Trust the Process!! Fly, Eagles, Fly!!“

5:0 Eagles dominieren in Rüsselsheim

🦅 The streak continues! 🦅
Leicht verspätet folgt ein Spielbericht zum fünften Saisonspiel der Regionalliga Mitte.

Erneut dominiert die Defense der Eagles, doch auch die Offense lief in dieses Spiel heiß und fand gleich viermal den Weg in die Endzone der Rüsselsheimer. Insbesondere das Run Game der Eagles überzeugte und liefert Punkte durch die Running Backs Doug Howard und Jeremy Legette sowie unser QB Anthony Nelson. Außerdem fand QB Jannik Schmidt seinen WR Sean Nelson per Passing Touchdown – Das gewohnte Salto als Jubel inklusive! Die Extrapunkte sowie ein Field Goal wurden alle von Fabio Heyming verwandelt.
Unserer Defense gelang es über das Spiel zweimal, einen Pass des Crusaders QB zu intercepten (Nico Schnier, Jalen Prester) und konnte somit die Offense mit einer guten Feldposition aufs Feld schicken, was jeweils in Touchdown resultierte.
Nachdem Offense und Defense also dominant aufspielten kamen die Fehler leider in den Special  Teams, hier sorgte ein geblockter Punt und ein Punt-return fumble dafür das die Rüsselsheimer Offense 2 mal direkt  vor der Endzone den Ball bekam und hier auch punktete, doch auch diese Fehler konnten den Sieg nie gefährden.
Auch die insgesmat 3 zurück gepfiffenen Touchdowns brachten die Eagles nie aus der Ruhe, und nach 4 konzentrierten Quartern Football heißt es nun 5:0 und Blick Richtung Kassel Titans, dem dritten Spiel in drei Wochen.

Vielen Dank für die tollen Bilder an Thorsten Seidl!