Zu Beginn der Sommersaison konnte keiner ahnen, dass das U13 Flag Team, das innerhalb einer Saison auf 25 Kids anwuchs, darunter 10 Rookies, die ihre erste Liga Saison absolvieren sollten, eine nahezu makellose Bilanz in ihrer Division hinzaubern würden. Diese Leistung sicherte ihnen ihre erste Playoffs-Teilnahme.

Entsprechend aufgeregt trafen unsere Kids in der Gruppenphase zuerst auf die Gastgeber Wetterau Bulls. Lange Zeit war die Partie ausgeglichen auf beiden Seiten, bevor die Bulls knapp in Führung gingen und diese auch verteidigen konnten zu einem Endstand von 19:25.
Diese Enttäuschung konnte man neben der weiterhin bestehenden Nervosität in der kurzen Pause vor dem 2. Spiel gegen die Wiesbaden Phantoms leider nicht abschütteln, so dass an diesem Tag die Phantoms ihre Revanche für die Niederlage vor 2 Wochen bekamen und als Sieger mit 12:34 vom Platz gingen.
Die Coaches Ben und Anton gaben ihr Bestes, ihr Team nochmal einzuschwören, trotz warmen Wetter und schon 2 herausfordernden Partien in den Knochen, wieder konzentriert und siegessicher im Spiel um Platz 5 gegen die Wildboys Nauheim aufzutreten.
Nach einem spannenden Spiel sicherte unser Blitzer Anton durch seinen Pick Six den Endstand von 36:28. Der 5. Platz und ein kleiner Pokal geht nach Mainz.
Eltern und Kids nutzten beim gemeinsamen Burgeressen die Chance, unsere Coaches zu ehren, die neben der Förderung von spielerischen und sozialen Qualitäten, für jedes einzelne Kind immer ein offenes Ohr haben und ihre Begeisterung für diesen Sport in jedem Training weitergeben:“Auch wenn den Kids in ihrer übereifrigen Ambition dieser Spieltag vielleicht nicht ganz optimal vorkommen mag und sie lernen mussten, dass neben spielerischen Fähigkeiten Matches auch mit dem Kopf entschieden werden, ist es für uns als Coaches, die die Kids schon seit mehreren Seasons begleiten, ein großer Erfolg. Wir sind stolz, dass das Team technisch besser geworden ist, stetig wächst, mit 10 Rookies den Weg in die Playoffs geschafft hat und sich auf einem tollen Weg befindet. Trust the Process!! Fly, Eagles, Fly!!“