Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Damen der TSV Schott Mainz Golden Eagles gestern in einem packenden Spiel gegen den klaren Favoriten, die Crailsheim Hurricanes, einen Sieg erringen konnten. Mit einem Ergebnis von 15:26 sicherten sich die Mainzerinnen im Halbfinale gegen den ungeschlagenen Südmeister ihren Platz im Finale um die deutschen Meisterschaften im Frauenfootball am 24.9.2016 in Berlin.
Das Spiel am gestrigen Samstag, begann relativ unspektakulär. Crailsheim ging nach einem Touchdown und einem guten PAT mit 7:0 in Führung, während die Mainzer Offense noch mit einigen wenigen Steinchen im Getriebe zu kämpfen hatte. Umso erfreulicher daher, dass Vera Martens dem Crailsheimer Runningback kurz vor der Mainzer Endzone den Ball aus den Händen klauen konnte und so mit einem 82 Yards Lauf unberührt die ersten Punkte aufs Scoreboard brachte. Es hatte den Anschein, als hätten die Mainzerinnen auf diesen Startschuss gewartet. Die Defense erhöhte stetig den Druck auf die sehr erfahrenen Crailsheimer Offense und fing während des gesamten Spieles einige Pässe ab oder brachte den Quaterback mit einigen Sacks und Tackles in Bedrängnis, während die Offense mehr und mehr ins Spiel fand und sich ihren Raumgewinn erkämpfte. Belohnt wurde die stetige Arbeit der Offense mit einem weiteren Touchdownlauf durch Vera Martens.
Durch die beiden Touchdowns aus Mainz gingen die Aussenseiter mit 7:13 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit bewiesen die Eagles Ladies, dass sie auch weiterhin ein ernstzunehmender Gegner bleiben würden. Das dritte Quater blieb für Crailsheim ohne Punkte, wohin gegen Mainz erneut für zwei Touchdowns sorgte. Dieses Mal sammelte Greta Spies mit einem Pick Six (von der Defense abgefangener und zum Touchdown getragener Ball) und einem schnellen Lauf aus der Offense für die nächsten 13 Punkte.
Die letzten Punkte der Partie brachten im vierten Quater die Crailsheimer auf das Scoreboard, denen am Ende jedoch die Zeit fehlte um weitere Punkte erbringen zu können.
In diesem Spiel wurde erneut deutlich, wie stark die Mainzerinnen in diesem Jahr aufgestellt und wie kampfbereit sie sind. Dabei stach im letzten Spiel speziell Annalena Bornhäuser heraus, die die Mainzer Defense gut über das Feld führte und für einige schöne Tackle verantwortlich war. Zwar konnten einige Spielerinnen deutliche Akzente in diesem Spiel setzen, dennoch ist eine solche Leistung ohne das gemeinsame und beherzte Spiel aller Damen der TSV Schott Mainz Golden Eagles nicht möglich.
Im Finale in zwei Wochen steht Mainz erneut Berlin gegenüber, die im heutigen Halbfinale gegen den anderen Aufsteiger, die München Rangers, mit 38:6 gewannen.

#teamreimtsichaufliebe