Wir sind jetzt in der Hälfte der Gameweek angekommen! Wird Zeit, einen Blick darauf zu werfen, welche Teams diese Woche spielen werden.

Seniors auswärts in Frankfurt gegen die Frankfurt Pirates

Drei Spiele haben die Seniors bisher gespielt, das Auftaktspiel ging verloren, und die beiden folgenden Spiele konnten gewonnen werden. Damit befinden sich die Seniors aktuell auf Platz 2 der Regionalliga Mitte (4:2). Die Pirates empfangen die Seniors in Frankfurt. Deren Bilanz ist genau andersrum: von drei gespielten Spielen gingen zwei verloren und eins wurde gewonnen (2:4). Damit befinden sich die Pirates aktuell auf dem vorletzten, vierten Platz der Regionalliga Mitte. Das Mainzer Heimspiel zwischen beiden Teams 2017 gewannen die Eagles Seniors mit 55:30. Das Rückspiel auswärts ging 48:32 verloren. Es verspricht also spannend zu werden!

Kickoff ist am 10. Juni um 15 Uhr.

Update 06. Juni 18: Wie wir heute Morgen erfahren haben, wurde das Spiel der Seniors abgesagt.

U16 beim Heimturnier in Mainz gegen Darmstadt Diamonds und SG Gießen/Marburg/Wetterau

Die jüngsten Tacklefootballer erspielten an den ersten beiden Turniertagen zwei Siege und zwei Niederlagen. Mit einem Verhältnis von 4:4 stehen die Eagles aktuell auf Platz 5 von 8. Die SG Gießen/Marburg/Wetterau liegt aktuell auf dem dritten Platz. Sie haben drei Spiele gewonnen, zwei Remis erspielt und eine Niederlage einstecken müssen (8:4). Das Spiel startet um 10 Uhr.
Das zweite Spiel an dem Tag findet um 14:30 Uhr gegen die Darmstadt Diamonds statt. Im Hinspiel gewann unsere U16 mit 6:24. Darmstadt befindet sich jedoch aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und ist punktgleich mit der SG, hat aber ein schlechteres TD Verhältnis.

Start des Turniers ist um 10 Uhr, am 10. Juni.

Ladies starten mit Heimspiel in die Saison gegen die Munich Cowboys Ladies

Bisher wurde in der Damenbundesliga Süd nur ein Spiel ausgetragen. Sowohl für die Cowboys, als auch für die Mainzerinnen wird es der Saisonauftakt und das Ziel beider Teams ist klar: den ersten Sieg der Saison holen. Im vergangenen Jahr ging das Heimspiel gegen die Cowboys mit 6:19 verloren. Es wird sich zeigen, wie gut sich die Eagles und Cowboys vorbereitet haben.

Kickoff ist am 10. Juni um 15:30 Uhr