Wie bereits in dem letzten Bericht erwähnt, gewann die U16 der TSV Schott Mainz Golden Eagles beide Spiele des vergangenen Turnier-Tages. Hier noch nachgereicht der Bericht zum Spiel im Detail.

Mit einer überzeugenden Leistung gewannen die TSV SCHOTT Mainz Footballer das erstes Spiel mit 14:00 gegen die SG Gießen/Marburg/Wetterau. Die Touchdowns wurden durch einen guten Lauf von Gil Geada und durch einen präzisen Pass von Quarterback Torben Birster auf Daniel Scholz erzielt.

Auch im zweiten Spiel am vergangenen Sonntag ließ die Defense der U16 Football keine Punkte zu. Das Spiel gegen die Darmstadt Diamonds gewannen die Eagles ebenfalls 14:00 nach einem Touchdown von Gil Geada und einen weiteren Touchdown von Daniel Scholz.

Hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Merlin Engel, der nicht nur in der Defense, sondern auch in der Offense Akzente setzen konnte. Das Team war von Beginn an hoch motiviert und wurde von den Coaches Alex Brecher und Leone Acerenza, die am Gameday von Birgit Schwenk unterstützt wurden, bestens auf die Gegner eingestellt.

Das nächste Turnier der U16 findet am kommenden Sonntag statt. Es ist zugleich das letzte Turnier für die Saison 2018. Sie treffen auf die SG Eschwege/Schwalmstadt (11 Uhr) und Fighting Farmers Montabaur (13:30 Uhr). Das Turnier findet in Schwalmstadt statt (Adresse: Schwalmstadion, Zwalmstraße, 34613 Schwalmstadt-Treysa).

Eagles-U16 Spieler Merlin Engel überzeugte am Sonntag sowohl als auch in der Defense (Foto: Tanja Engel)