Wie erwartet trafen unsere Damen am vergangenen Sonntag auf einen starken Gegner aus Schwäbisch Hall und mussten sich am Ende mit 08:42 geschlagen geben.

Die Unicorns Women starteten bereits zu Beginn des Spiels mit einer starken Offenseleistung und konnten mit einem erfolgreichen Pass die ersten Punkte erzielen.

Aufgrund von personellen Engpässen in der O-Line und auf der Position der Wide Receiver, hatte die Mainzer Offense hingegen Schwierigkeiten richtig ins Spiel zu finden und die Defense der Unicorns konnte jeden Drive in der ersten Halbzeit stoppen.

Auch in der Defense lief es für unsere Ladies nicht wie gewünscht weiter und trotz der stetigen Bemühungen der Coaches und der Spielerinnen zogen die Gegnerinnen mit ihrer Offense über das Feld und konnten mit drei weiteren Touchdowns und einem Punktestand von 00:35 in die Halbzeit gehen.

In der Pause wurden auf der Mainzer Seite die Schwachstellen analysiert und an einigen Stellen umstrukturiert, sodass die Offense den Ball zu Beginn des dritten Quarters erfolgreich über das Feld tragen konnte.

Mit einem Pass von #81 Jennifer Wollmann auf #87 Rebecca Ochs gelang den Ladies der lang ersehnte Touchdown und mit einer gelungenen Two Point Conversion auf Alina Banz änderte sich der Spielstand auf 08:35.

Auch die Defense war nun endlich richtig im Spiel angekommen und hielt stark gegen die Unicorns Offense an, die in der zweiten Hälfte nur noch einen weiteren Touchdown erzielen konnten. Somit endete das erste Heimspiel der Damen, mit einem Endstand von 08:42 für die Gäste.

Trotz der deutlichen Niederlage hatten die Coaches im Abschlusshuddle aufbauende Worte für unsere Mädels und äußerten sich auch selbstkritisch. In Zukunft müsse an Fehlern gearbeitet werden und von Anfang an so performt und gekämpft werden, wie in der zweiten Halbzeit.

Auch die Spielerinnen konnten sich untereinander durchweg positives Feedback über das Zusammenspiel in der zweiten Hälfte des Spiels geben und blicken mit erhobenem Haupt auf den nächsten Gameday am 11.06. gegen die Gießen Golden Dragons Ladies.

Kickoff ist um 15:00 in Trier.