Unsere jung gegründete U16 Flagmannschaft hat in einer Hitzeschlacht ihren ersten Heimspieltag absolviert.

Head Coach Sebastian Wolf, unterstützt durch U13 Coach Ben Fuhr, konnten auf nahezu volle Mannschaftsstärke zurückgreifen.

Die erste Partie gegen die Rhein Main Rockets Offenbach dominierten von Beginn an die Eagles.

Die Offense punktete zuverlässig und die Defense ließ keinen gegnerischen Raumgewinn zu, sodass vor heimischem Publikum das Match mit 19:0 gewonnen wurde.

Nach einer wohlverdienten Pause stand das zweite Match gegen die schon zuvor stark aufspielenden Pikes aus Kaiserslautern an.

Unsere Mannschaft kämpfte in der Nachmittagssonne um jeden Drive und jede Minimierung von gegnerischem Raumgewinn, musste sich allerdings am Ende mit 0:20 der starken Leistung der Pikes geschlagen geben.

Alle Spieler*innen zeigten an diesem zweiten Gameday neben ihrer Kampfbereitschaft auch die stetig wachsende Lernkurve durch die gewonnene Spielpraxis.

Ein großes Dankeschön geht an die engagierten Eltern vor Ort, das Teammanagement sowie die Helfer der Herrenmannschaft, die zum Gelingen dieses Heimspieltages beigetragen haben.

Der nächste Spieltag findet am 09.07. in Neuwied statt. Let’s go Eagles!