Schon im Vorfeld war klar, dass an diesem heißen Sonntag unsere U13 Flag beim Gameday in Nauheim auf zwei starke Gegner treffen würde, sodass sich das junge Team der Coaches Ben Fuhr und Anton Scholz intensiv vorbereitet hatten.

Die Partie gegen die Bürstadt Redskins versprach wie schon häufig in der Vergangenheit hoch spannend zu werden, umso besser, dass unsere Defense direkt im zweiten gegnerischen Drive durch einen Pick Six von Captain Janis ein Statement setzte. Bis zur Halbzeit hielt die Defense Line und ließ keinen gegnerischen Raumgewinn zu.

Unsere Offense, die mit vielen Neuzugängen in diese Saison gestartet ist, fand schwerer ins Spiel zurück. Die erfahrenen Spieler Tim und Erik mussten gemeinsam mit Offense Coach Anton erst die Nervosität auf den entscheidenden Positionen in den Griff bekommen, bevor sie dann noch zu einem Unentschieden von 12:12 punkten konnten.

In der kurzen Spielpause versorgte die Sideline unsere Juniors bestmöglich, bevor in der Mittagshitze die Partie gegen den Gastgeber Nauheim anstand. Die Wildboys starteten mit einer laufstarken Offenseleistung und erzielten zur Halbzeit schon 35 Punkte, die unsere Defense trotz großer Anstrengungen nicht verhindern konnte. Die Offense steigerte sich stetig, konnte allerdings zur Pause nur einen Touchdown verbuchen.

Die Coaches führten nach kurzer Analyse strategische Umstellungen durch, sodass in der zweiten Halbzeit die gegnerische Taktik deutlich häufiger durchbrochen werden konnte und sich unsere Offense mit 2 Touchdowns belohnte. Mit einem Endstand von 18:55 musste sich unsere Mannschaft allerdings erneut von den seit 18 Monaten ungeschlagenen Wildboys verabschieden.

Am 25.06. ab 10 Uhr steht der Heimspieltag an und unser Team hat mit 2 Siegen weiterhin die Chance, in die Playoffs einzuziehen.

Let’s go Eagles!! Das Team freut sich über jede Unterstützung!